Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Klassenwechsel GA während Fahrt

GELÖST
ediman
Neuer Autor

Hallo

Mal angenommen ich fahre nach Genf. Dann bemerke ich beim einsteigen dass die 2.Klasse voll ist. Der Zug ist aber schon abgefahren von Neuchatel. Der nächste Halt wäre Yverdon. Darf ich dann von Neuchatel aus den Klassenwechsel nach Genf machen? Oder muss ich bis Yverdon abwarten und erst dann kann ich mir eins kaufen? (Das ganze würde ich über der SBB Mobile App machen). 

 

Die Orte sind als Beispiel gedacht

Wie sieht es da aus?

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
11407
Reisende/r (Bronze)

In begleiteten Fernverkehrszügen (EC, IC, IR) kann man den Klassenwechsel beim Zugbegleiter lösen. Da erscheint es mir logisch, dass man ihn auch während der Fahrt mit der App lösen kann.

In unbegleiteten Zügen muss man jedoch vor Abfahrt im Besitz eines Billetts der entsprechenden Klasse sein. Du müsstest dann ab Yverdon lösen, aber noch bevor der Zug abfährt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
11407
Reisende/r (Bronze)

In begleiteten Fernverkehrszügen (EC, IC, IR) kann man den Klassenwechsel beim Zugbegleiter lösen. Da erscheint es mir logisch, dass man ihn auch während der Fahrt mit der App lösen kann.

In unbegleiteten Zügen muss man jedoch vor Abfahrt im Besitz eines Billetts der entsprechenden Klasse sein. Du müsstest dann ab Yverdon lösen, aber noch bevor der Zug abfährt.