Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Kinderabo - eines genügt

Nat77undK
Neues Mitglied

Ich bin überzeugt davon, wenn die Kinder bis 16 Jahre für ihr eigenes Jahresabo CHF 30 (oder auch 50)  zahlen und es immer gültig ist, die Kinder mehr die ÖV nutzen würden. Auch würden weniger Gruppen von Kindern chauffiert werden und der ÖV würde sich schnell auch bei einem Kindergeburtstag lohnen. Wenn Kinder mehr ÖV fahren, werden sie als Erwachsene dies auch mehr nutzen, da sie das so kennen. Ich finde es schwierig, dass die Kinder jetzt ein Netzpassabo haben, dann aber wieder Einzeltickets lösen etc. Auch sind die Mehrfahrkarten zu kurz gültig, wenn man sie z.B. nur in den Schulferien braucht. Ich denke, dass sich die Wenigereinnahmen u16  mit den Mehrgebrauch ü16 der ÖV decken werden. Zugfahren muss für Kinder und Eltern attraktiv sein. Die Kinder sind die zukünftigen Kunden.Merci

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Nat77undK 

«Kids vrij»

So machen es die Niederländer: Kinder von 4 - 11 Jahren reisen gratis (in Begleitung einer Person über 12 Jahren) mit ihrer eigenen ÖV-Chipkarte. Diese persönliche Chipkarte kostet einmalig € 7.50.

https://www.ns.nl/abonnementen/kids-vrij.html#uitgebreide-informatie

Gruss, Reto

PS. Bitte melde dein Anliegen auch dem Kundendienst via Kontaktformular in der SBB Mobile App (Menu > Hilfe & Feedback > Kontaktformular) 

 

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.