Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Keine Uhrzeit auf Sparbillet

Traude
Neuer Autor

Ich habe soeben ein Sparbillet nach Salzburg für den 8.6., Rückfahrt 15.6. gebucht. Ich bin nun etwas irritiert, dass auf dem Billet keine Uhrzeit angegeben ist, nur das Datum. Auf der Sitzplatzreservation ist die Uhrzeit angegeben. Reicht das? Ausserdem wird in der App auf dem Iphone bei den bevorstehenden Reisen nur das Rückreise-Billet von Salzburg nach Zürich angezeigt, nicht aber die Hinfahrt.

2 ANTWORTEN
Traude
Neuer Autor

Danke für die Antwort. Ich habe die angegebene Nummer angerufen, die Dame am Telefon war ein bisschen ratos, weil eigentlich Sparbillette eine Uhrzeit aufweisen würden. Sie vermutete aber, dass dies mit der Sitzplatzreservation, die ja zwingend nötig ist und auf der die Uhrzeit aufgeführt ist, gelöst ist. Das hoffe ich auch, mal sehen....

NicolasK
Moderator

Hallo @Traude 

Danke für deine Anfrage.

Wenn ich mich nicht irre, stehen auf Sparbillette immer die Angaben Datum / Uhrzeit (Abfahrt/Ankunft) sowie die Sitzplatznummer, andernfalls handelt es sich vermutlich um Tickets zum normalen Tarif mit separaten Reservierungen (?). Über die Community haben wir keine Informationen über die Bestellungen unserer Kunden. Wenn du die Billette bei der SBB gekauft hast, empfehle ich dir, uns unter der Nummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) zu kontaktieren und meinem Kollegen deine Bestellnummer mitzuteilen.

Billette, welche auf sbb.ch gekauft wurden, können in der App angezeigt werden sofern diese mit demselben SwissPass-Login gekauft wurden. Für internationale Billette ist jedoch nicht immer der Fall, einige können nur online (sbb.ch) angezeigt werden, dafür ist eine Internet Verbindung nötig, damit du dich einloggen kannst.

Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.

Gruss
NicolasK