Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Keine Bezahlung mit Rekacard mehr?

GELÖST
Puffreis
Neues Mitglied
Wieso kann man die Rekacard nicht mehr als Onlinezahlungsmittel angeben? Wieso wurden die alten accounts von sbb.ch nicht auf den Swisspass-account umgestellt? Die alten wurden einfach so deaktiviert ohne die Nutzer zu informieren. Welch ein faux-pas!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
schwarzd
Community Manager

Hallo @Puffreis

Vielen Dank für deine Anfrage und ich bitte dich, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Die Reka-Card wird von REKA in einem neuen technischen Format herausgegeben. U. a. beinhaltet sie neu eine Kontaklos-Bezahlfunktion.

Mehr Infos zur neuen Reka-Card

Die neue Reka-Card kann aktuell an den Billettautomaten und Schaltern eingesetzt werden. Die Umsetzung der Akzeptanz der neuen Reka-Card im SBB Webshop verzögert sich leider. Die Aktivierung der neuen Reka-Card ist per Februar 2018 geplant.

Zahlungsmöglichkeiten auf sbb.ch / Webshop (Stand: 27.10.2017)

Die Loginumstellung war nicht automatisch möglich, da das alte und das neue System nicht kompatibel sind. Wir haben die Kundinnen und Kunden ab August 2017 in persönlichen Mailings über den Wechsel informiert. Weitere Infos zum SwissPass-Login und zur Umstellung: www.sbb.ch/login

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig Hintergrundinfos geben.

Beste Grüsse

Daniel, Community Manager

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 ANTWORTEN