Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Betreff: Keine Bezahlung mit Rekacard mehr?

IH
Neuer Autor
0 Likes

Ich konnte die Reka-Card (im Internet Billet-Shop) zwar als Zahlungsmittel auswählen, allerdings dreht die Uhr dann im Unendlichen - und das Billet kaufen konnte ich auch nach 20 Minuten warten noch nicht...!

Also für mich bis jetzt keine zufriedenstellende / funktionierende Lösung.
Mache ich was falsch, oder wird das noch verbessert?

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Hoi mitenand

Ich hatte beim ersten Versuch vor einigen Tagen zuerst auch einen Fehler, wobei der möglicherweise REKA-seitig war. Also einfach nochmal probieren!

Gestern hat es funktioniert: man wird zuerst auf eine REKA-Seite umgeleitet, wo man REKA-Benutzer-ID und Passwort eingeben muss. Dann geht es automatisch wieder zurück auf die SBB-Seite und man bekommt das Billett.

Beim nächsten Mal muss man nur noch die hinterlegte REKA-Card als Zahlungsmittel anklicken, dann geht es ohne erneute Eingabe der REKA-Daten. Schneller als früher!

Grüessli

Gitti

Neuer Autor

Kann leider dass SBB App nicht meine REKA Kart hinterlegen

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Adio

Wenn ich diese Meldung hier:
https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Keine-Bezahlung-mit-Rekacard-mehr/m-p/12916#...
richtig verstehe, dann kann das niemand / dann geht das (noch) nicht.
Gruss, Reto

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo Adio,

Die Reka Card wird voraussichtlich Mitte Mai in die App integriert.

Gruss,

CharlineB

Highlighted

Reisende/r (Bronze)

Hallo CharlineB

Gibst da schon einen neuen Termin, wann die Reka Card in die App integriert wird? Denn Mitte Mai ist definitv vorbei und im soeben erschienen Update ist die Reka Card noch nicht integriert.

Besten Dank und liebe Grüsse

stsu

HWU
Reisende/r
0 Likes

Mich amüsieren die Fragen, ob es denn jetzt einen "neuen Termin" gibt!

Klar gibt es den - es hat bis jetzt immer einen neuen Termin gegeben. Leider wird keiner eingehalten.

So einen Service kann sich in der Privatwirtschaft schon lange NIEMAND mehr leisten. Nur weiter so...!

Moderator
0 Likes

Hallo @stsu

Danke für deine Rückmeldung.

Es tut mir leid, dass der genannte Termin nicht eingehalten werden konnte. Leider gibt es einige Probleme mit der Integration der Rekacard in die Mobile App. Ab wann die Reka Card auf der App verfügbar ist kann ich dir zur Zeit noch nicht sagen.

Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag.

Gruss,

MarinaZ