Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo @Puffreis
Vielen Dank für deine Anfrage und ich bitte dich, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Die Reka-Card wird von REKA in einem neuen technischen Format herausgegeben. U. a. beinhaltet sie neu eine Kontaklos-Bezahlfunktion.
Mehr Infos zur neuen Reka-Card
Die neue Reka-Card kann aktuell an den Billettautomaten und Schaltern eingesetzt werden. Die Umsetzung der Akzeptanz der neuen Reka-Card im SBB Webshop verzögert sich leider. Die Aktivierung der neuen Reka-Card ist per Februar 2018 geplant.
Zahlungsmöglichkeiten auf sbb.ch / Webshop (Stand: 27.10.2017)
Die Loginumstellung war nicht automatisch möglich, da das alte und das neue System nicht kompatibel sind. Wir haben die Kundinnen und Kunden ab August 2017 in persönlichen Mailings über den Wechsel informiert. Weitere Infos zum SwissPass-Login und zur Umstellung: www.sbb.ch/login
Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig Hintergrundinfos geben.
Beste Grüsse
Daniel, Community Manager
REKA funktioniert jetz einwandfrei. Habe gerade eine Spartageskarte gekauft für den 22. März 2018
Hallo @Fisch53
Tipptopp! Danke für deine Rückmeldung.
Ich wünsche dir eine gute Fahrt!
Daniel, Community Manager
Hallo @Puffreis
Vielen Dank für deine Anfrage und ich bitte dich, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Die Reka-Card wird von REKA in einem neuen technischen Format herausgegeben. U. a. beinhaltet sie neu eine Kontaklos-Bezahlfunktion.
Mehr Infos zur neuen Reka-Card
Die neue Reka-Card kann aktuell an den Billettautomaten und Schaltern eingesetzt werden. Die Umsetzung der Akzeptanz der neuen Reka-Card im SBB Webshop verzögert sich leider. Die Aktivierung der neuen Reka-Card ist per Februar 2018 geplant.
Zahlungsmöglichkeiten auf sbb.ch / Webshop (Stand: 27.10.2017)
Die Loginumstellung war nicht automatisch möglich, da das alte und das neue System nicht kompatibel sind. Wir haben die Kundinnen und Kunden ab August 2017 in persönlichen Mailings über den Wechsel informiert. Weitere Infos zum SwissPass-Login und zur Umstellung: www.sbb.ch/login
Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig Hintergrundinfos geben.
Beste Grüsse
Daniel, Community Manager
Letzte Info von "schwarzd" war, dass die Reka-Card ab Februar 2018 als Zahlmittel im SBB-App hinterlegt resp. im Online-Shop benutzt werden kann.
Gibt es hier einen Satus-Update??
Hallo @IH
Danke für deine Nachfrage. Wenn alles klappt, dann wird die Reka-Card im Webshop am 14. Februar 2018 aktiviert.
In der SBB Mobile-App wird die Reka-Card nicht unterstützt.
Zahlungsmöglichkeiten in SBB Mobile
Beste Grüsse
Daniel, Community Manager
Update: seit dem 15. Februar 2018 kann mit der neuen Reka-Card im SBB Webshop bezahlt werden.
Zahlkarte im SBB Webshop
Weitere Einsatzmöglichkeiten: Billettschalter und SBB Billettautomaten.
Kann leider dass SBB App nicht meine REKA Kart hinterlegen
Hallo CharlineB
Gibst da schon einen neuen Termin, wann die Reka Card in die App integriert wird? Denn Mitte Mai ist definitv vorbei und im soeben erschienen Update ist die Reka Card noch nicht integriert.
Besten Dank und liebe Grüsse
stsu
Hallo @stsu
Danke für deine Rückmeldung.
Es tut mir leid, dass der genannte Termin nicht eingehalten werden konnte. Leider gibt es einige Probleme mit der Integration der Rekacard in die Mobile App. Ab wann die Reka Card auf der App verfügbar ist kann ich dir zur Zeit noch nicht sagen.
Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag.
Gruss,
MarinaZ
Mich amüsieren die Fragen, ob es denn jetzt einen "neuen Termin" gibt!
Klar gibt es den - es hat bis jetzt immer einen neuen Termin gegeben. Leider wird keiner eingehalten.
So einen Service kann sich in der Privatwirtschaft schon lange NIEMAND mehr leisten. Nur weiter so...!
Hallo @Adio
Wenn ich diese Meldung hier:
https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Keine-Bezahlung-mit-Rekacard-mehr/m-p/12916#...
richtig verstehe, dann kann das niemand / dann geht das (noch) nicht.
Gruss, Reto
Ich konnte die Reka-Card (im Internet Billet-Shop) zwar als Zahlungsmittel auswählen, allerdings dreht die Uhr dann im Unendlichen - und das Billet kaufen konnte ich auch nach 20 Minuten warten noch nicht...!
Also für mich bis jetzt keine zufriedenstellende / funktionierende Lösung.
Mache ich was falsch, oder wird das noch verbessert?
Hoi mitenand
Ich hatte beim ersten Versuch vor einigen Tagen zuerst auch einen Fehler, wobei der möglicherweise REKA-seitig war. Also einfach nochmal probieren!
Gestern hat es funktioniert: man wird zuerst auf eine REKA-Seite umgeleitet, wo man REKA-Benutzer-ID und Passwort eingeben muss. Dann geht es automatisch wieder zurück auf die SBB-Seite und man bekommt das Billett.
Beim nächsten Mal muss man nur noch die hinterlegte REKA-Card als Zahlungsmittel anklicken, dann geht es ohne erneute Eingabe der REKA-Daten. Schneller als früher!
Grüessli
Gitti
Sehr geehrter Herr Schwarz
Besten Dank, dass es nun endlich im SBB Webshop klapp.
Können sie uns REKA Benutzern bitte mitteilen, bis wann dies auch via SBB APP möglich sein wird?
Gerne erinnere ich Sie an Ihren aktuellen TV Werbespot... " Es gibt keine Ausreden mehr..."
Wir Reka Card benutzer haben leider doch noch eine Ausrede.......
Besten Dank für Ihre Info eines verbindlichen Termins.
Freundliche Grüsse
Die Reka Card wird voraussichtlich Mitte Mai in die App integriert.
Mitte Mai 2018?
wir wurden bis jetzt so oft vertröstet......... Bitte halten Sie ihre Termine
Das Hinterlegen der REKA Card als Zahlungsmittel funktioniert trotz Meldung immer noch nicht. Was kann ich tun?