Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Betreff: Keine Bezahlung mit Rekacard mehr?

Community Manager

Update: seit dem 15. Februar 2018 kann mit der neuen Reka-Card im SBB Webshop bezahlt werden.

zahlkarte-webshop-reka-card.pngZahlkarte im SBB Webshop

Weitere Einsatzmöglichkeiten: Billettschalter und SBB Billettautomaten.

Betreff: Keine Bezahlung mit Rekacard mehr?

Neuer Autor
0 Likes

Das Hinterlegen der REKA Card als Zahlungsmittel funktioniert trotz Meldung immer noch nicht. Was kann ich tun?

Betreff: Keine Bezahlung mit Rekacard mehr?

Community Manager
0 Likes

Hallo @Maggi

Bitte wende dich an unseren Webshop-Support. Dann können Sie die Meldung überprüfen.

Beste Grüsse

Daniel, Community Manager

Betreff: Keine Bezahlung mit Rekacard mehr?

Reisende/r

REKA funktioniert jetz einwandfrei. Habe gerade eine Spartageskarte gekauft für den 22. März 2018

Highlighted

Betreff: Keine Bezahlung mit Rekacard mehr?

Community Manager

Hallo @Fisch53

Tipptopp! Danke für deine Rückmeldung.

Ich wünsche dir eine gute Fahrt!

Daniel, Community Manager

Betreff: Keine Bezahlung mit Rekacard mehr?

Neuer Autor

Sehr geehrter Herr Schwarz

Besten Dank, dass es nun endlich im SBB Webshop klapp.

Können sie uns REKA Benutzern bitte mitteilen, bis wann dies auch via SBB APP möglich sein wird?

Gerne erinnere ich Sie an Ihren aktuellen TV Werbespot... " Es gibt keine Ausreden mehr..."

Wir Reka Card benutzer haben leider doch noch eine Ausrede.......

Besten Dank für Ihre Info eines verbindlichen Termins.

Freundliche Grüsse

Betreff: Keine Bezahlung mit Rekacard mehr?

HWU
Reisende/r
@Reka-SBB-APP: Gut gebrüllt Löwe!

Ausreden gibt es hier bedauerlicherweise wie Sand am Meer. Zuerst bemüht man sich, die Kunden (KUNDEN...?) vom Schalter zu vertreiben, dann brünzelt man coole Slogans, schiebt anschliessend den schwarzen Peter noch einige Monate von da nach dort und danach sucht man leicht verkrampft nach Lösungen für hausgemachte Probleme. Frust macht sich langsam breit.

PS. Bevor es hier noch als clevere Admin-Lösung vorgeschlagen wird: Ja, natürlich - ich kann das Ticket auch mit dem Smartphone über den Webbrowser lösen.

Sorry, liebe SBB - so gewinnt man keine Marktanteile. Das haben unterdessen auch schon private Transportdienstleister gemerkt.

Betreff: Keine Bezahlung mit Rekacard mehr?

Moderator

Die Reka Card wird voraussichtlich Mitte Mai in die App integriert.

Betreff: Keine Bezahlung mit Rekacard mehr?

Neuer Autor
Das ist mal eine gute Nachricht, besten Dank.

Betreff: Keine Bezahlung mit Rekacard mehr?

Neuer Autor

Mitte Mai 2018?

wir wurden bis jetzt so oft vertröstet......... Bitte halten Sie ihre Termine

maxresdefault.jpg