Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Keine Bezahlung mit Rekacard mehr?

GELÖST
Puffreis
Neues Mitglied
Wieso kann man die Rekacard nicht mehr als Onlinezahlungsmittel angeben? Wieso wurden die alten accounts von sbb.ch nicht auf den Swisspass-account umgestellt? Die alten wurden einfach so deaktiviert ohne die Nutzer zu informieren. Welch ein faux-pas!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
schwarzd
Community Manager

Hallo @Puffreis

Vielen Dank für deine Anfrage und ich bitte dich, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Die Reka-Card wird von REKA in einem neuen technischen Format herausgegeben. U. a. beinhaltet sie neu eine Kontaklos-Bezahlfunktion.

Mehr Infos zur neuen Reka-Card

Die neue Reka-Card kann aktuell an den Billettautomaten und Schaltern eingesetzt werden. Die Umsetzung der Akzeptanz der neuen Reka-Card im SBB Webshop verzögert sich leider. Die Aktivierung der neuen Reka-Card ist per Februar 2018 geplant.

Zahlungsmöglichkeiten auf sbb.ch / Webshop (Stand: 27.10.2017)

Die Loginumstellung war nicht automatisch möglich, da das alte und das neue System nicht kompatibel sind. Wir haben die Kundinnen und Kunden ab August 2017 in persönlichen Mailings über den Wechsel informiert. Weitere Infos zum SwissPass-Login und zur Umstellung: www.sbb.ch/login

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig Hintergrundinfos geben.

Beste Grüsse

Daniel, Community Manager

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 ANTWORTEN
schwarzd
Community Manager

Hallo @Maggi

Bitte wende dich an unseren Webshop-Support. Dann können Sie die Meldung überprüfen.

Beste Grüsse

Daniel, Community Manager

BomiSound
Reisende/r (Bronze)
Es ist Februar 2018. Freue mich schon wenn es in Kürze klappt mit den Reka's...

Der Februar hat ja leider 28 Tage... und da es nirgendwo infos dazu zu lesen gibt, denke ich mal es wird sich noch weiter verzögern. Habe mir aber vorsorglich schon mal eine Reka Card besorgt, eigentlich nur deswegen!

schwarzd
Community Manager

@Outkast schrieb:

Der Februar hat ja leider 28 Tage... und da es nirgendwo infos dazu zu lesen gibt, denke ich mal es wird sich noch weiter verzögern. Habe mir aber vorsorglich schon mal eine Reka Card besorgt, eigentlich nur deswegen!


… [Februar hat 28 Tage] und keinen Vollmond …Smiley (zwinkernd)

Spass beiseite  Wenn alles klappt, dann sollte die Reka-Card Mitte Februar im SBB Webshop (nicht SBB Mobile) aktiviert werden.

Die Reka-Card ist und bleibt einsetzbar an den Billettschaltern und Billettautomaten.

Beste Grüsse

Daniel, Community Manager

stsu
Reisende/r (Bronze)
Hallo Daniel

Wie sieht es dann mit der Mobile SBB App und der Rekacard aus? Ab wann ist dieses Zahlungsmittel in der App verfügbar?

Hoffentlich bald! Besten Dank und liebe Grüsse
Stefan
KilianS
Reisende/r (Gold)

Hey @stsu

Der Umsetzungszeitpunkt, ab wann mit der Reka-Card auf der SBB Mobile App bezahlt werden kann, steht momentan leider noch nicht fest.

Gruss Kilian

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Puffreis

Bitte schaue dir die vielen andern Kommentare zum Thema REKA an. Du bist nicht der Einzige, der sich darüber ärgert.

Gruss vom Ex-Bähnler