Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo @Puffreis
Vielen Dank für deine Anfrage und ich bitte dich, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Die Reka-Card wird von REKA in einem neuen technischen Format herausgegeben. U. a. beinhaltet sie neu eine Kontaklos-Bezahlfunktion.
Mehr Infos zur neuen Reka-Card
Die neue Reka-Card kann aktuell an den Billettautomaten und Schaltern eingesetzt werden. Die Umsetzung der Akzeptanz der neuen Reka-Card im SBB Webshop verzögert sich leider. Die Aktivierung der neuen Reka-Card ist per Februar 2018 geplant.
Zahlungsmöglichkeiten auf sbb.ch / Webshop (Stand: 27.10.2017)
Die Loginumstellung war nicht automatisch möglich, da das alte und das neue System nicht kompatibel sind. Wir haben die Kundinnen und Kunden ab August 2017 in persönlichen Mailings über den Wechsel informiert. Weitere Infos zum SwissPass-Login und zur Umstellung: www.sbb.ch/login
Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig Hintergrundinfos geben.
Beste Grüsse
Daniel, Community Manager
Hallo @Maggi
Bitte wende dich an unseren Webshop-Support. Dann können Sie die Meldung überprüfen.
Beste Grüsse
Der Februar hat ja leider 28 Tage... und da es nirgendwo infos dazu zu lesen gibt, denke ich mal es wird sich noch weiter verzögern. Habe mir aber vorsorglich schon mal eine Reka Card besorgt, eigentlich nur deswegen!
@Outkast schrieb:
Der Februar hat ja leider 28 Tage... und da es nirgendwo infos dazu zu lesen gibt, denke ich mal es wird sich noch weiter verzögern. Habe mir aber vorsorglich schon mal eine Reka Card besorgt, eigentlich nur deswegen!
… [Februar hat 28 Tage] und keinen Vollmond …
Spass beiseite Wenn alles klappt, dann sollte die Reka-Card Mitte Februar im SBB Webshop (nicht SBB Mobile) aktiviert werden.
Die Reka-Card ist und bleibt einsetzbar an den Billettschaltern und Billettautomaten.
Beste Grüsse
Hey @stsu
Der Umsetzungszeitpunkt, ab wann mit der Reka-Card auf der SBB Mobile App bezahlt werden kann, steht momentan leider noch nicht fest.
Gruss Kilian
Hallo @Puffreis
Bitte schaue dir die vielen andern Kommentare zum Thema REKA an. Du bist nicht der Einzige, der sich darüber ärgert.
Gruss vom Ex-Bähnler