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Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich suchte lange im Internet. Dort wurde ich auf die Telefonnummer des Kundendienstes (Contact Center) verwiesen. Diese Telefonnummer verwies mich wieder auf das Internet und unterbrach die Verbindung ohne weitere Angaben. Ich versuchte es mehrmals, immer die gleiche Antwort, respektive Nicht-Antwort. Ich ging gestern extra zum Bahnhof und erhielt an zwei verschiedenen Schalter zwei unterschiedliche Antworten, also waren sie wertlos.
Dann schrieb stellte ich die Frage gestern hier. Jetzt, einen Tag später habe ich keine Reaktion oder Antwort erhalten. Es liegt an jedem selbst, welche Folgerungen sie oder er daraus zieht.
Die Frage ist übrigens sehr einfach:
Ab wann fahren die Züge von Chiasso wieder direkt nach Milano, und nicht erst ab Como?
Kann es sein, dass es in der SBB keine Stelle gibt, die bereit und in der Lage ist, eine Antwort zu geben?
Hallo Reto
Danke für die Antwort. Ich habe die Verwirrung jetzt auch erlebt und vermutlich unterschätzt. Ich hätte es aber geschätzt und viel Zeit gespart, wenn ich einfach die Mitteilung ehrliche erhalten hätte, dass im Moment eine Antowrt nicht möglich ist. Ich hätte viel Zeit im Internet und durch den Gang zum Bahnhof sparen können. Aber ich weiss, das zuzugeben ist schwer.
Nach dieser Kritik an einer ermürbenden Situation noch ein grosses Kompliment an das Kontrollpersonal in den Zügen. Alle diese Leute sind immer sehr kompetent, freundlich und gehen gut auf die Kundinnen / Kunden ein.
Grüsse Lala1
Hallo @Lala1
"Kann es sein, dass es in der SBB keine Stelle gibt, die bereit und in der Lage ist, eine Antwort zu geben?"
Ja, das kann sein. Wenn die SBB es noch nicht weiss, dann kann sie es auch noch nicht sagen. Es geht eben immer noch alles "drunter und drüber". Und darum ist auch das Call Center überlastet. Du bist nicht die Einzige, die jetzt wieder reisen will...
Gruss, Reto
PS. Normalerweise erhält man jeweils spätestens am nächsten Tag eine Antwort vom SBB Moderations-Team wenn die user nicht helfen konnten. Deine Frage wurde gestern noch beantwortet. Siehe hier
Hallo Reto
Danke für die Antwort. Ich habe die Verwirrung jetzt auch erlebt und vermutlich unterschätzt. Ich hätte es aber geschätzt und viel Zeit gespart, wenn ich einfach die Mitteilung ehrliche erhalten hätte, dass im Moment eine Antowrt nicht möglich ist. Ich hätte viel Zeit im Internet und durch den Gang zum Bahnhof sparen können. Aber ich weiss, das zuzugeben ist schwer.
Nach dieser Kritik an einer ermürbenden Situation noch ein grosses Kompliment an das Kontrollpersonal in den Zügen. Alle diese Leute sind immer sehr kompetent, freundlich und gehen gut auf die Kundinnen / Kunden ein.
Grüsse Lala1