Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Kaufbestätigung Halbtax

Neuer Autor
0 Likes

Wo sehe ich online die Kaufbestätigung für mein automatisch verlängertes Halbtax?

Highlighted

Betreff: Kaufbestätigung Halbtax

Pendler/in

Hallo @amporsim

Auf www.swisspass.ch einloggen, dann siehst du die gültigen Abos.

Gruss

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!
Highlighted

Betreff: Kaufbestätigung Halbtax

Moderator
0 Likes

Hallo @amporsim

Vielen Dank für deine Anfrage.

Unsere GA und Halbtax Rechnungen sind mehrwertsteuerkonform und können als Kaufbestätigung für die Steuererklärung benutzt werden. Wie dir @StationMaster bereits richtig geantwortet hat, findest du sämtliche Rechnungen unter www.swisspass.ch.

Ich wünsche dir ein schönes Weekend.

Gruss,
FatimaH

Highlighted

Betreff: Kaufbestätigung Halbtax

Neuer Autor
0 Likes

Im Swisspass sehe ich die Abos und kann die Rechnung drucken - Aber wo bekomme ich eine Quittung für die Spesenabrechnung!

Dasselbe Thema mit den elektronischen 'Quittungen' für EasyRide. Diese sind völlig unbrauchbar für die Spesenabrechnung!

Fairtq hat brauchbare Quittungen verschickt mit den Ortsangaben bei der SBB stehen nur die Zonen!

Highlighted

Betreff: Kaufbestätigung Halbtax

Moderator
0 Likes

Hallo @Werni60 

Wie bereits erwähnt sind die Halbtax Rechnungen und auch Online Tickets selbst mehrwertsteuerkonform.

Für eine zusätzliche Quittung wende dich an www.sbb.ch/kontakt.

Gruss
SandraI

Highlighted

Betreff: Kaufbestätigung Halbtax

Neuer Autor
0 Likes

Liebe Sandral

Statt die Systeme zu verbessern begnügt man sich mit herausreden - diese Taktik hilft niemandem!

Eien Rechnung ist keine Quittung oder meinetwegen Kaufbestätigung, weil man nicht nachweisen kann, dass man die Rechnung auch bezahlt hat. Für die Spesenabrechnung müsste ich eben einen Nachweis erbringen, dass ich die Rechnung bezahlt habe.