Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Kaufbeleg für Billette nachträglich abrufen

dreamsharing
Neuer Autor
0 Likes

Hallo alle,

ich habe vor kurzem angefangen, Billette mit dem Handy zu kaufen (mit Login). Nun war mir nicht klar, dass die per Email gesendeten Billette mein "Kaufbeleg" sind. Ich habe diese immer gelöscht, weil ich die Billette ja auf dem Handy hatte. Ich brauche sie aber für die Steuererklärung.

Wenn ich jetzt in meinen Account reingehe und unter "Bestellungen" versuche, die Billette abzurufen, kommt "es ist ein Fehler aufgetreten". Leider ohne weitere Informationen.

Was kann ich tun, wo hängt es?


Akzeptierte Lösungen

Betreff: Kaufbeleg für Billette nachträglich abrufen

VlaznimA
Moderator
0 Likes

Hallo @dreamsharing und @JjLeE 

Wir hatten letztens eine kleine Störung auf der Webseite, jedoch sollten die Kaufbelege wieder auf www.sbb.ch im Konto unter "Bestellungen" ersichtlich sein.

Ich bitte euch auf www.sbb.ch mit eurem SwissPass Login einzuloggen und den Prozess erneut zu versuchen.

Sollte etwas nicht klappen, könnt ihr euch gerne direkt beim Contact Center unter der Rufnummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) wenden.

Einen schönen Tag noch 🙂

Gruss, VlaznimA.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Kaufbeleg für Billette nachträglich abrufen

RomanoS
Moderator
0 Likes

Hallo @dreamsharing 

Hast du die E-Mail komplett gelöscht, also auch aus dem "Papierkorb" oder nur vom Posteingang Ordner? 

Ich würde sonst unser Contact Center anrufen. 

SBB Contact Center.

Postfach
3900 Brig

Tel. 0848 44 66 88
(CHF 0.08/Min.)
(täglich, rund um die Uhr)

Beste Grüsse,

Romano 

Customer Success Manager SBB.ch

Betreff: Kaufbeleg für Billette nachträglich abrufen

dreamsharing
Neuer Autor
0 Likes

Ja, der Papierkorb leert sich all Monat von selbst und das war offenbar vor ein paar wenigen Tagen, d.h. die Mails sind leider ganz geleert. Ich werde dann wohl mal anrufen, danke!

Betreff: Kaufbeleg für Billette nachträglich abrufen

RomanoS
Moderator
0 Likes

Ok @dreamsharing 

ich hoffe, dass du deine Kaufbelege wieder findest. 

Beste Grüsse,

Romano 

Betreff: Kaufbeleg für Billette nachträglich abrufen

JjLeE
Neues Mitglied
0 Likes

Hallo @dreamsharing 

Hast du schon eine Antwort erhalten? Ich habe nämlich heute dasselbe Problem.

Liebe Grüsse

Betreff: Kaufbeleg für Billette nachträglich abrufen

dreamsharing
Neuer Autor
0 Likes

Mir wurde gesagt, dass ich anrufen soll; dazu bin ich bisher nicht gekommen, aber das werd ich heute mal probieren.

Betreff: Kaufbeleg für Billette nachträglich abrufen

VlaznimA
Moderator
0 Likes

Hallo @dreamsharing und @JjLeE 

Wir hatten letztens eine kleine Störung auf der Webseite, jedoch sollten die Kaufbelege wieder auf www.sbb.ch im Konto unter "Bestellungen" ersichtlich sein.

Ich bitte euch auf www.sbb.ch mit eurem SwissPass Login einzuloggen und den Prozess erneut zu versuchen.

Sollte etwas nicht klappen, könnt ihr euch gerne direkt beim Contact Center unter der Rufnummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) wenden.

Einen schönen Tag noch 🙂

Gruss, VlaznimA.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen