Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
moschi
Reisende/r
 

Akzeptierte Lösungen
Loxiran
Reisende/r (Bronze)

Ja, sorry, hab das Feld nicht sofort gefunden und bei der Ticketbestellung (wo man Orte eingeben muss) gesucht. Zum Glück habe ich das Feld gesehen. Nochmals vielen Dank.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SandraI
Moderator

Hallo @moschi 

 
Ja, es können mehrere E-Gutscheine eingelöst werden.
 
Dafür gibt man einfach nacheinander den Code des jeweiligen E-Gutscheins ein.
 
Bei Problemen bei der Einlösung sendest du am besten einen Screenshot mit der Fehlermeldung und dem Code an ticketshop@sbb.ch.
 
Gruss
SandraI
Loxiran
Reisende/r (Bronze)

Ich habe gesehen, dass man zur Zeit nicht mehrere Gutscheine einlösen kann. Wird dies wieder geändert? Ich habe nun schon 3 Gutscheine mit Restguthaben von Fr. 5.-- und 1 Gutschein mit Restguthaben von Fr. 10.--. Es ist sehr mühsam wenn sich Restguthaben stapelt. SBB bitte änderen Sie diese kundenunfreudliche Gegebenheit. Danke.

Hello @Loxiran 

Aktuell kann man pro Kauf nur ein E-Gutschein einlösen. 

Nach einem Kauf, bei welchem du den ganzen Betrag nicht aufbrauchst, bekommst du eine E-Mail mit dem neuen Code, im Wert von den Restbetrag.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

EleonoraS

Loxiran
Reisende/r (Bronze)
 
Loxiran
Reisende/r (Bronze)

Danke für die Antwort. Was bedeutet "aktuell"? Wird dies wieder geändert werden? Das Problem ist, wenn ich nur E-Gutscheine für 20 Fr. bestellen kann und ein Ticket für 15Fr. kaufen muss, bleibt immer ein Restbetrag von 5 Fr. übrig. Damit ich diese Restbeträge einlösen kann muss ich für die selbe Strecke 3 Einzeltickets kaufen (das heisst ich muss die Strecke in 3 Abschnitte zerstückeln, was sehr mühsam ist. Warum wurde diese Kundenunfreundliche Regel eingeführt?

Hello @Loxiran 

Danke für deine Anfrage.

Im Webshop kann pro Kauf nur ein E-Gutschein eingelöst werden. Dies wird bis zur Einführung der neuen Gutscheinwelt so bleiben (darüber haben wir jedoch noch keine Information). Es gibt eine Umgehungslösung: Im alten Ticketshop kann man mit zwei oder mehreren E-Gutscheinen einzelne E-Gutschein kaufen.

Hier die Verlinkung (siehe unten E-Gutschein).

Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Festtage.

Gruss
NicolasK

Loxiran
Reisende/r (Bronze)

Unter dieser  Verlinkung sind die meisten Tickets nicht einlösbar, es erscheinen Fehlermeldungen oder die Bahnhöfe erscheinen nicht.

Loxiran
Reisende/r (Bronze)

Das Problem hat sich erledigt, es gibt ein Feld wo man mehrere Gutscheine eingeben kann und daraus einen neuen Gutschein generieren kann.

Hallo @Loxiran 

Schön, dass es doch noch geklappt hat 😀

Lieber Gruss und einen schönen Abend
NicolasK