Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Kann ich einenJahres Velo pass auch Verschenken wenn ich Ihn nicht mehr gebrauche

GELÖST
Ruedi57
Neuer Autor

Hallo und guten Tag 

ich habe einen Velo pass aber fahre nicht mehr Bahn Nun mein Velo Pass ist noch 11 Monat Gültig Kann ich Ihn Retour geben oder kann ich Ihn an jemanden  Verschenken  Freundlich H.R

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Ruedi57 

Verschenken ist - so viel ich weiss - nicht möglich. Eine Rückerstattung gibt es nur bei einer Benützung bis maximal 2 Monate, was bei dir ja zutrifft! 

Gruss, Reto

Ausschnitt aus dem Tarif 600.9 Erstattungen:

9.1 Erstattung Velo-Pass:

Benützung. max 1 Monat: Erstattung = 50% des Kaufpreises, abgerundet auf den nächsten Franken

Benützung max. 2 Monate Erstattung = 25% des Kaufpreises, abgerundet auf den nächsten Franken.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Ruedi57 

Verschenken ist - so viel ich weiss - nicht möglich. Eine Rückerstattung gibt es nur bei einer Benützung bis maximal 2 Monate, was bei dir ja zutrifft! 

Gruss, Reto

Ausschnitt aus dem Tarif 600.9 Erstattungen:

9.1 Erstattung Velo-Pass:

Benützung. max 1 Monat: Erstattung = 50% des Kaufpreises, abgerundet auf den nächsten Franken

Benützung max. 2 Monate Erstattung = 25% des Kaufpreises, abgerundet auf den nächsten Franken.