Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Kann ich einen ausländischen Ausweis verwenden, um einen SwissPass zu erhalten? Can I use foreign ID

GELÖST
sneezel
Neuer Autor

Ich komme aus Kanada, aber ich möchte eine SwissPass-Karte (die, die Einheimische haben) bekommen, weil ich damit einen Rabatt von einem Skigebiet bekommen kann.

Ich habe gelesen, dass ich einen an einer Haltestelle der öffentlichen Verkehrsmittel mit einem „gültigen Ausweis“ kaufen kann, aber kann ich einen kanadischen Ausweis verwenden? Ich habe keinen Schweizer Ausweis.

English: I am from Canada, but I want to get a SwissPass card (the one that locals have), because I can get a discount from a ski resort using it.

I read that I can buy one at a public transport station, with "valid ID", but can I use Canadian ID? I don't have any Swiss ID.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RolandP
Pendler/in (Gold)

Hello @sneezel 

Yes, this is possible.

However, at the moment, the issuance of the plastic card is heavily delayed due to missing parts to produce the cards. Consequently, it may take up to 3 months to receive the card. When buying the Swiss Pass, you will receive a paper ticket as replacement ticket, valid until your plastic card is shipped to you. From my view point there isn't any advantage for you as you would require the plastic card which is not available right away.

Best regards,

Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
RolandP
Pendler/in (Gold)

Hello @sneezel 

Yes, this is possible.

However, at the moment, the issuance of the plastic card is heavily delayed due to missing parts to produce the cards. Consequently, it may take up to 3 months to receive the card. When buying the Swiss Pass, you will receive a paper ticket as replacement ticket, valid until your plastic card is shipped to you. From my view point there isn't any advantage for you as you would require the plastic card which is not available right away.

Best regards,

Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.