Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Kann ich das Ticino Ticket in der S-Bahn nach Como verwenden?

rumplestiltskin
Reisende/r
0 Likes

Hallo zusammen!

wir übernachten mehrere Tage in Lugano und machen zum Teil Tagesreisen an andere Orte. So auch nach Como. Da das Ticino Ticket überall im Tessin für SBB-Züge gültig ist und wir nach Como mit der S-Bahn fahren, können wir für den Teil Lugano-Chiasso das TT benutzen und dann von Chiasso nach Como ein Ticket lösen?

hintergrund der Frage ist, dass bei Streckenabos, die ich hatte, die Regel war, dass wenn der Zug anhält innerhalb des Abogebietes, dann darf man so das Anschlussticket lösen. Wenn nicht, dann nein. Also Beispiel: mein Abo war Schlieren-Zürich. Wenn ich mit der S-Bahn nach Baden fahre, reicht ein Anschlussbillet, wenn ich mit dem Schnellzug fahre, der in Schlieren nicht hält, muss ich das ganze kaufen.

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Kann ich das Ticino Ticket in der S-Bahn nach Como verwenden?

MadisonPierce
Pendler/in

Das Ticino Ticket ist eigentlich ein Billett "alle Zonen" für den Tarifverbund Arcobaleno. Chiasso ist darin eingeschlossen und wenn der Zug dort hält, musst Du nur für Chiasso - Como ein Billett kaufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

MadisonPierce
Pendler/in

Das Ticino Ticket ist eigentlich ein Billett "alle Zonen" für den Tarifverbund Arcobaleno. Chiasso ist darin eingeschlossen und wenn der Zug dort hält, musst Du nur für Chiasso - Como ein Billett kaufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

rumplestiltskin
Reisende/r
0 Likes

Guten Abend

Vielen Dank für die Antwort!