Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo,
da ich wegen Corona Virus für mind. 30 Tage im Home Office bin.
Danke für eure Antwort
Hallo Martina @Barbarella
Hier
https://www.allianceswisspass.ch/de/Themen/TarifeVorschriften/Coronavirus
sind bis jetzt noch keine Kulanz-Bestimmungen zu Strecken-Abos publiziert worden. Das bedeutet, dass die normalen Bestimmungen gelten. Leider habe ich auf den Webseiten der SBB keine Infos über Erstattungen oder Kündigungen von Strecken-Abos gefunden. Aber eine pro Rata-Ersattung gibt es - so viel ich weiss - nur beim Kauf eines andern Abos oder im Todesfall.
Bei den Verbund-Abos gilt aktuell (20.3. um 9.30 Uhr) folgendes:
Bei der Erstattung gelten die regulären bestehenden Erstattungsbedingungen des jeweiligen Verbunds (Quelle ist der oben eingefügte Link der Alliance Swisspass, Stand 18.3. 12 Uhr)
Gruss, Reto
Hallo Martina @Barbarella
Hier
https://www.allianceswisspass.ch/de/Themen/TarifeVorschriften/Coronavirus
sind bis jetzt noch keine Kulanz-Bestimmungen zu Strecken-Abos publiziert worden. Das bedeutet, dass die normalen Bestimmungen gelten. Leider habe ich auf den Webseiten der SBB keine Infos über Erstattungen oder Kündigungen von Strecken-Abos gefunden. Aber eine pro Rata-Ersattung gibt es - so viel ich weiss - nur beim Kauf eines andern Abos oder im Todesfall.
Bei den Verbund-Abos gilt aktuell (20.3. um 9.30 Uhr) folgendes:
Bei der Erstattung gelten die regulären bestehenden Erstattungsbedingungen des jeweiligen Verbunds (Quelle ist der oben eingefügte Link der Alliance Swisspass, Stand 18.3. 12 Uhr)
Gruss, Reto