Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo,
ich habe im Moment noch einige Smiles, welche ich jetzt gerne in ÖV-Guthaben umtauschen würde, welche ich für mein Abo gebrauchen würde.
Die Aktion auf smile.swisspass.ch
Jetzt erscheint jedoch folgende Meldung, wenn ich den Promocode eingeben möchte:
Eingabe des Promocodes
Heisst das, dass der Code nicht gültig ist? Es handelt sich um ein Jahresabo (Jugend) für zwei Zonen im A-Welle Verbund.
Hat da jemand Erfahrungen schon gemacht?
Ist das Problem evtl., dass die Laufzeit des Abos über die Gültigkeit des Promocodes hinausgeht? Könntest Du ein Monatsabo mit Ende der Gültigkeit innerhalb der nächsten zwei Monaten kaufen?
Ist das Problem evtl., dass die Laufzeit des Abos über die Gültigkeit des Promocodes hinausgeht? Könntest Du ein Monatsabo mit Ende der Gültigkeit innerhalb der nächsten zwei Monaten kaufen?
Stimmt danke, dass hätte es auch sein können. Da war die Fehlermeldung mit der "Reisezeit" ein wenig irreführend.
Das Problem ist aber, dass bei den verfügbaren Abos, wiederum keine Monatsabos gekauft werden können, mit diesem Code. Da habe ich leider nur folgende Auswahl:
Ich glaube ich habe mittlerweile alle Möglichkeiten durchgespielt von Strecken-Abos über A-Welle Jahresabo und A-Welle Z-Pass Monatsabo, aber es hat nichts funktioniert.
Dann werde ich den Code probieren anderweitig einsetzen zu können.
Besten Dank für eure Antworten.
20 Franken kann man ja gut auch für einen Ausflug nutzen, da kostet das Billett mehr.
Falls Du innerhalb der zwei Monate keine Möglichkeit zur Einlösung hast, könntest Du auf eigenes Risiko versuchen, ein Streckenbillett in der Zukunft (aber innerhalb der Gültigkeit des Promo-Codes) zu lösen und dieses dann vor Beginn der Gültigkeit kostenlos erstatten lassen. Entweder Du bekommst das Geld dann gutgeschrieben, Du bekommst einen neuen Gutschein oder das Geld ist weg. 😀
Hallo @julians
Danke für deine Anfrage.
Promo-Codes können nicht zum Kauf eines Abos benützt werden (ausser es sind spezielle Promo-Codes die spezifisch für den Kauf von Abos ausgestellt wurden).
Deinen Promo-Code kannst du für Einzelreisen benützen.
Ich wünsche dir einen guten Tag.
Gruss,
FatimaH