Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Kann ein Streckenabo als Halbtax funktionieren?

Neuer Autor
0 Likes

Ich bin, besitzt eines Streckenabos. Diese brauche ich jeden Tag. Wenn ich jetzt aein Ticket kaufen (ausserhalb meiner Strecke) möchte, kann ich das Streckenabo als Halbtax verwenden?

Sofern ich bei der SBB App ein Ticket kaufe, dann ist Halbtax automatisch ausgewählt und ich kann nichts abwählen.


Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Burak 

Das Streckenabo ist nicht als Halbtax gültig.

Versuche dich mal in der App aus- und wieder einzuloggen. Alternativ kannst du die hinterlegten Abos in der App auch manuell anpassen (Menü > Einstellungen > Meine Abos).

Bei weiteren Fragen kannst du uns hier schreiben: https://www.sbb.ch/de/fahrplan/mobile-fahrplaene/sbb-mobile/formular_kontakt_mobile.html

Gruss
Sandra

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Burak 

Das Streckenabo ist nicht als Halbtax gültig.

Versuche dich mal in der App aus- und wieder einzuloggen. Alternativ kannst du die hinterlegten Abos in der App auch manuell anpassen (Menü > Einstellungen > Meine Abos).

Bei weiteren Fragen kannst du uns hier schreiben: https://www.sbb.ch/de/fahrplan/mobile-fahrplaene/sbb-mobile/formular_kontakt_mobile.html

Gruss
Sandra

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen