Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Kann die Gïltigkeitsdauer von Tageskarte im Multipack verlängert werden? ArtikelNr 000030

Neuer Autor
0 Likes
 
Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @CSol 

Die Gültigkeit der Tageskarten kann im Normalfall nicht verlängert werden. Ich empfehle dir, dich an einen SBB Bahnschalter zu wenden.

Gruss,
FatimaH

Highlighted

Reisende/r (Silber)

Hoi mitenand

Ich fände es gut, wenn man diese Frage kontaktlos klären könnte und jetzt die Leute nicht an den Bahnschalter schickt.

Normalerweise gelten die Multicards ja länger, im ZVV 3 Jahre. Ich werde kein Problem kriegen, weil ich meine schöne Sammlung erst in den letzten Monaten gekauft habe. Aber wenn jemand gerade am Ende der 3 Jahre ist, ist es natürlich doof.

Das ist ähnlich wie ich vor kurzem beim Ausflugsabo gesagt habe: es ist ja nicht so, dass man die Fahrten nicht nutzt weil das Wetter schlecht ist. Das wäre persönliches Pech. Sondern es wird explizit von der ÖV-Nutzung abgeraten. Die einfachste Lösung wäre doch, dass die SBB bzw. die Verkehrsverbünde die Gültigkeit verlängern um den Zeitraum, für den das BAG von der ÖV-Nutzung abrät. Dann müsste auch nicht jeder einzeln fragen und einen Antrag stellen und das Personal überlasten.

Liebs Grüessli, und bleibt gesund

Gitti