Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Kann Ausflugstage nicht mehr im Swisspass.ch Konto aktivieren

GELÖST
lasenza
Neuer Autor

Hallo zusammen, ich wollte heute einen Ausflugstag aktivieren, aber der Screen reagiert nicht, wenn man den gewünschten Tag auf der Monatsübersicht auswählen möchte. Letzte Woche hat das alles noch tiptop geklappt. Habt ihr einen Tipp, wie ich vorgehen muss? Wollte den Tag eigentlich heute nutzen, musste dann aber ein normales Ticket für die Hin- und Rückreise kaufen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ostschweiz
Pendler/in

Ich habe soeben versucht, sowohl am PC unter www.swisspass.ch als auch über die SBB App (was natürlich bei beiden die gleiche Zieladrese heisst)  bei mir einen Ausflugstag zu aktivieren - was natürlich nicht gelang.  Alternativ würde ich in so einem Fall den Ausflugstag an einem bedienten SBB Schalter aktivieren lassen. 

Jetzt stellt sich aber die Frage: Habe ich für die gekauften Billette mehr bezahlt als für den Ausflugstag, den ich aktivieren wollte. Falls Ja - dann würde ich mit dem Anliegen um Rückerstattung und nachträgliche Aktivierung des Ausflugtages an einen bedienten SBB Schalter gehen oder an folgende Adresse wenden: 
SBB Contact Center.
Tel. 0848 44 66 88
(CHF 0.08/Min.)
(täglich, rund um die Uhr, zeitweise ist mit Wartezeiten zu rechnen)

Ich würde aber darauf bestehen, dass kein Unkostenbeitrag einverlangt wird.    Viel Erfolg ! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
AferditaH
Moderator

Hallo @lasenza 

Danke für deine Anfrage.

Es gab eine Störung auf SwissPass beim Aktivieren der Ausflugstage. Das Problem wurde behoben und die Aktivierung ist wieder möglich. 

In Zukunft kannst du in solchen Fällen den Tag am Schalter oder telefonisch unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08/min) aktivieren lassen. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, AferditaH

Ostschweiz
Pendler/in

Ich habe soeben versucht, sowohl am PC unter www.swisspass.ch als auch über die SBB App (was natürlich bei beiden die gleiche Zieladrese heisst)  bei mir einen Ausflugstag zu aktivieren - was natürlich nicht gelang.  Alternativ würde ich in so einem Fall den Ausflugstag an einem bedienten SBB Schalter aktivieren lassen. 

Jetzt stellt sich aber die Frage: Habe ich für die gekauften Billette mehr bezahlt als für den Ausflugstag, den ich aktivieren wollte. Falls Ja - dann würde ich mit dem Anliegen um Rückerstattung und nachträgliche Aktivierung des Ausflugtages an einen bedienten SBB Schalter gehen oder an folgende Adresse wenden: 
SBB Contact Center.
Tel. 0848 44 66 88
(CHF 0.08/Min.)
(täglich, rund um die Uhr, zeitweise ist mit Wartezeiten zu rechnen)

Ich würde aber darauf bestehen, dass kein Unkostenbeitrag einverlangt wird.    Viel Erfolg !