Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

KURZE REISE MIT EASY RIDE

GELÖST
Chivisa
Neues Mitglied

MEINE REISE WAR NUR BIS ZUM NÄCHSTEN HALTESTELLE. DA ICH RENNEN MUSSTE UM DEN BUS ZU NEHMEN, HABE ICH MICH IM BUS DRIN SOFORT EINGELOGGT. DER KONTROLLEUR SAGTE DASS ES ZU SPÄT WAR . ICH MEINE, WENN ICH MIT DEM FAHRTKARTE REISE, KANN ICH SIE ERST IM BUS DRIN ENTWERTEN. DER KONTROLLEUR WAR EXTREM UNHÖFLICH. ICH REISE OFT MIT DEM BUS UND ZUG UND ICH BIN KORREKT UND EHRLICH

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RolandP
Vielfahrer/in

Hallo @Chivisa 

Da müsstest du dich an die Busgesellschaft wenden, respektive an den Kontakt, der unten auf dem Formular angegeben ist.

Gruss,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Chivisa 

Man kann eben nicht erkennen, oh jemand ehrlich zu spät eincheckt oder unehrlich (erst wenn man das Kontrollpersonal sieht). Du musst dich an die von @RolandP erwähnte Stelle wenden. Nur diese kann dir (allenfslls) entgegen kommen.

Gruss, Reto. 

PS. Eine Haltestelle kann man in der Regel zur Not auch noch zu Fuss zurücklegen. 

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
RolandP
Vielfahrer/in

Hallo @Chivisa 

Da müsstest du dich an die Busgesellschaft wenden, respektive an den Kontakt, der unten auf dem Formular angegeben ist.

Gruss,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.
Ostschweiz
Pendler/in

Bei der Verwendung von EasyRide muss das Ticket (=Check-in) VOR DEM EINSTIEG gelöst sein, d.h. Schieberegler nach rechts UND QR_CODE vor der Abfahrt sichtbar  - also das darf auch 3 Minuten vor der Abfahrt gemacht werden !  Das Billett zeigt dann bei der Kontrolle den richtigen Abfahrtsort und dies kann je nach Handy und Verbindung durchaus 1 Minute oder mehr dauern.  Genau gleich verhält es sich beim Check-out : d.h. nach dem Verlassen des Fahrzeugs. 

Ein Vergleich mit andern möglichen Zahlarten / Entwertungsarten können nicht beigezogen werden, z.B.
-- ich kann im Bus beim Chauffeur lösen und der muss ja auch warten, bis ich Halbtax und Münzgeld  beisammen habe
-- ich kann ein Billett erst im Bus am Automaten lösen, resp. die Mehrfahrtenkarte erst dort entwerten und vielleicht sind 2 oder 3 vor mir....

Sondern ...
-- wenn Münzautomat am Bahnhof oder Entwertungsgerät am Bahnhof oder Gang an den bedienten Schalter...
-- all dies muss auch VOR Abfahrt des Zuges, Busses ERLEDIGT sein, auch wenn alles nicht direkt vor der Türe... oder ich habe noch 2-3 Personen vor mir...

Es ist halt so - je nach Situation muss man für die Lösung / Entwertung mehr oder weniger Zeit einrechnen.

Ist das eine Bot-Antwort? Das klingt nun nicht sehr verständnisvoll, für die hier geschilderte Situation. Zudem hinkt der Vergleich, weil wenn man den Gedanken zu Ende denkt, dann müsste jede Eventualität miteinberechnet werden. Was heissen würde, bei jeder Zugabfahrt mit Umsteigen mind. 1 Zug früher am Bahnhof sein, damit bei allfälligen Zugverschiebungen noch ein Ticket am Schalter gelöst werden kann. Diese Richtlinien sind einfach nicht mehr zeitgemäss.  Durch die Digitalisierung hat sich das Reisen verändert und da muss die SBB einfach eine gute Lösung finden.