Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Kündigungstermin Halbtax verpasst

Elweb0
Neues Mitglied
0 Likes

Guten Tag allerseits 

Habe zum Zeitpunkt der Aboverlängerung nicht gewusst ob ich es weiter benützen werde, da ich seit kurzem ein Auto habe. Dann konnte ich es mir nicht leisten das Swisspass Abo. Sofort sind Mahnungen gekommen. Meine Sozialberaterin sagte mir ich könnte den Swisspass am Bahnhof Schalter abgeben. Da hiess es das sei nicht möglich 🙆. Jetzt habe ich bereits eine Betreibungsinformation bekommen. Die Rechnung ist nun gestiegen auf 220.00 Wahnsinn. Konnte nirgends eine Möglichkeit finden weder online noch im Swisspass login, dieses Abo Kündigungsproblem über SBB rauszufinden. Finde diese Vorgehensweise nicht einfach, mit diesem Halbtax. Selbst Mitarbeiter scheinen nicht zu wissen an welche Adresse oder Personen sich wenden sollte von der SBB. In Chur am Bahnhof gibt es kein SBB Schalter, das Logo steht noch dort, aber die Mitarbeiter sind von der RHB. Warum muss ich eine so hohe Aborechnung bezahlen, wenn ich es doch nicht benutzt habe. Habe bloss den Kündigungstermin verpasst. 

Betreff: Kündigungstermin Halbtax verpasst

FatimaH
Moderator
0 Likes

Hallo @Elweb0 

Danke für deine Anfrage. 

Bezüglich Informationen zu deinem Abonnement wendest du dich am besten an unser SBB Contact Center: 0848 44 66 88.

Wenn du bereits einen Brief von der Inkasso-Stelle erhalten hast, dann melde dich bitte direkt via Kontaktformular an die zuständige Abteilung: www.swisspass.ch/inkasso.

Gruss,
FatimaH