Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo! Ich habe für diesen Samstag zwei Sparbillette gekauft, die ich aber gerne auf zwei Wochen später, um die gleiche Uhrzeit umbuchen möchte. Die Preise der Sparbillette von den Reisen in zwei Wochen wären sogar die gleichen. Geht das überhaupt? In den FAQs finde ich dazu leider keine Antworten, deswegen bitte nicht auf diese verweisen. Danke!
Ich habe heute angerufen und die Sparbillette wurden mir netterweise ohne Gebühren zurückerstattet, da ich den Grund für die Reise, die ich nicht antreten konnte, nannte: Covid-19 (nicht ich selber, aber der Bekannte, den ich an diesem Tag getroffen hätte). Aber ansonsten wärs klipp und klar, nur fragen ist immer noch besser, statt nur da zu sitzen und den Regeln ins Gesicht zu schauen.
Vielen Dank, SBB-Support! Glanzleistung!
Hallo @IchfahrZug
Die Antwort liegt viel näher. Bei jedem Kauf wird rechts neben „Sparbillett“ ein ( i ) für Zusatzinformationen angezeigt. Dort steht klipp und klar: Kein Umtausch. Keine Erstattung. Das Sternchen deutet auf Ausnahmen hin (nachgewiesene Reiseunfähigkeit durch Krankheit, Todesfall). Tut mir leid, aber so sind die Regeln.
@Carlo_CSM Sternchen, die nirgends erklärt werden sollten weggelassen werden.
Gruss, Reto
Hallo Reto @Ex-Bähnler
Das Sternchen erklärt den Begriff "Zugsbindung". Ganz am Schluss der Infomeldung wird darauf hingewiesen, was damit gemeint ist, nämlich dass Klassen-, Strecken- oder Zugwechsel nicht möglich sind mit einem Sparbillett.
Gruess Carlo
Ich habe heute angerufen und die Sparbillette wurden mir netterweise ohne Gebühren zurückerstattet, da ich den Grund für die Reise, die ich nicht antreten konnte, nannte: Covid-19 (nicht ich selber, aber der Bekannte, den ich an diesem Tag getroffen hätte). Aber ansonsten wärs klipp und klar, nur fragen ist immer noch besser, statt nur da zu sitzen und den Regeln ins Gesicht zu schauen.
Vielen Dank, SBB-Support! Glanzleistung!