Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Juniorkarte

Chnopf
Neues Mitglied

Ich habe gelesen, dass ab 1. April die Juniorkarte auf einem Swisspass für das Kind gelöst werden kann/muss. Wie ist das mit noch gültigen Juniorkarten? Kann ich damit noch bis zum Ablauf (Juni) fahren und dann die neue Karte auf den Swisspass lösen? Oder muss ich das irgendwie umtauschen? Falls ja, muss ich dafür an einen Schalter, oder kann ich das online machen?

3 ANTWORTEN
Chnopf
Neues Mitglied

Denken tu ich das auch... aber sieht es die SBB genauso? 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Ja, die Antwort von @MadisonPierce entspricht den geltenden Tarifen … 

 

3A38C3D5-7194-4492-AE00-CC0182D9F66E.png

MadisonPierce
Pendler/in

Du kannst die Karten bis zum Ablauf der Gültigkeit benutzen. Bei Billetten und Abos gilt eine "Besitzstandwahrung": so lange ein Billett (Mehrfahrtenkarte) oder Abo gültig ist, so lange darf man es benutzen, auch wenn die Preise oder Bedigungen (SwissPass) geändert haben.