Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Juniorkarte papierlos

ModernTimes
Besucher
0 Likes

Guten Tag

Zuerst muss ich fragen:
Werden diese Kundenanliegen hier überhaupt von Entscheidungsträgern der SBB gelesen?

 

Es ist ein nicht länger duldbares Ärgernis, dass die Juniorkarte nicht digitalisiert ist.

Man kann sie weder mit dem Swisspass verknüpfen, noch wird eine digitale Version (Scan, Foto, Kopie) bei einer Kontrolle akzeptiert.

Zahlende Fahrgäste beschweren sich über diesen Zustand schon seit mehr als drei Jahren! Zum Teil habe ich Antworten gelesen, dass dies "bald" oder "in den nächsten Monaten" möglich sein soll. Alles leider nur bla bla bla, denn es stimmt offensichtlich nicht.

 

Das kann doch nicht so schwer sein!!! Entweder, integriert und hinterlegt man diese Papierkarte als Zusatzabo im Swisspass, oder man akzeptiert bei Kontrollen ganz einfach eine elektronische Version davon (sozusagen als Übergangslösung).

Aber jetzt (Oktober 2021), nach so vielen Reklamationen und Anregungen muss etwas geschehen!

Bei einer Ticketkontrolle kann die Kontrolleurin ja nachschauen, ob eine Juniorkarte auf diesen Namen geschlüsselt ist. Die Angaben sind vorhanden und im System hinterlegt.

 

Ich kann es nicht anders sagen: Das Verhalten der SBB zu dieser Thematik ist entweder extrem arrogant, oder zeugt von totaler Unfähigkeit. Beides ist nicht akzeptabel.

Wir Eltern bezahlen teure SBB Billette. Wir finanzieren die Personalkosten der Informatikabteilung mit. Dafür dürfen wir auch eine zeitgemässe Ausstellform der Juniorkarte verlangen. 

 

Ich möchte nicht weiter vertröstet werden. Jetzt muss die SBB in die Gänge kommen und endlich dieses leidige Thema abräumen und lösen! Die Kunden dürfen nicht länger für dumm verkauft werden!

Betreff: Juniorkarte papierlos

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @ModernTimes 

Zu deiner Frage: Nein. Das wäre aber auch zu viel verlangt. 

Dein Wunsch wird hier seit 2017 immer wieder geäussert. Aber es geht leider immer noch nicht. Das Projekt wird immer wieder "depriorisiert" (auf die lange Bank geschoben).

Bitte an alle: sendet diesen Wunsch direkt an

Alliance SwissPass
Herr Helmut Eichhorn
Länggassstrasse 7
3012 Bern

info@allianceswisspass.ch

Denn die Alliance SwissPass ist letztlich das entscheidende Gremium. 

Danke und Gruss
Reto