Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Betreff: Juniorkarte im Swisspass ?

dry
Besucher
0 Likes

Liebe SBB 

Wie lange geht es noch bis dieses Kundenbedürfnis endlich umgesetzt wird?

mfg

dry

Moderator
0 Likes

Hallo  @dry 

Ein genaues Datum für die Einführung ist leider immer noch nicht bekannt, tut mir leid. Dieses wird zu gegebener Zeit kommuniziert.

Gruss,
FatimaH

Neuer Autor

«Die SwissPass-Familie wächst weiter» – so die Überschrift des SBB-Newsletters, der heute in der Mailbox lag.

Oh, ist die Juniorkarte nun im Swisspass hinterlegbar, wie die Bahnkunden seit der Lancierung wünschen? Fehlanzeige.

Machen wir uns nichts vor: Die technische Umsetzung wär ein Kinderspiel. Dass die SBB dafür **bleep** Jahre brauchen, ist ein Trauerspiel. Da bekomm ich direkt Angst, in einen Zug einzusteigen – wenn er von derselben IT-Abteilung betreut wird.

Ich fühle mich getrollt. Die SBB lassen uns spüren, dass sie an der Juniorkarte wenig bis gar nichts verdienen – dementsprechend lausig ist das Service-Niveau.

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Vielleicht wird die Juniorkarte abgeschafft? Das würde erklären warum man sie nicht in den Swisspass integrieren kann/will. Mit dem Gleis 7-Abo ist ja ähnliches geschehen.

Besucher
0 Likes

Liebe SBB, 

Gibt es schon einen näheren Zeitplan dafür? Ich möchte für diese einfache Funktion nicht warten müssen bis die Kids erwachsen sind. Alle Möglichen Abos gehen, nur die eigenen nicht.

Kann ich eigentlich nur ein Foto der Karte dabei haben? Reicht das dem Kontrolleur? 

Moderator

Hallo @SVELUDATO 

Viele unserer Fahrgäste wünschen sich ebenfalls, die Junior- oder Kinder-Mitfahrkarte auf den SwissPass zu laden. Der Wunsch ist berechtigt und nachvollziehbar – da sind wir mit dir einer Meinung.

Die «Weichen» diesbezüglich sind bereits gestellt – Zeithorizont 2019.

Die Juniorkarte muss im Original mitgeführt werden, eine Kopie oder ein Foto ist nicht ausreichend.

Gruss
ManuelaPf

Neues Mitglied

Ein Trauerspiel sondergleichen und auch via App kann ich weder eine Verlängerung noch eine neue Karte lösen. Digitaler Vorreiter ist etwas anderes!!!

nwl
Neuer Autor
0 Likes

Weoss man schon mehr? Zeithorizont war mal mit Herbst 18 angegeben

Besten Dank 

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @nwl 

Die Antwort findest du hier und zwar bei @ManuelaPf

• Die «Weichen» diesbezüglich sind bereits gestellt – Zeithorizont 2019.

Gruss, Reto