Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Rizzi 

Die Integration der Juniorkarte auf den SwissPass haben wir mehrmals geäussert. Ein genaueres Datum ist uns immer noch nicht bekannt. Es sind sehr viele Privatbahnen und Busbetriebe, die sich auch daran beteiligen. Der Entscheid liegt nicht nur bei der SBB.

Gruss und einen schönen Nachmittag
NicolasK 

Highlighted

Neuer Autor

LIeber @NicolasK, kannst Du das mit den Privatbahnen bitte weiter erläutern? Das hört sich – nach Jahren des Hinhaltens der SBB – nach einer weiteren faulen Ausrede an. Jedes Unternehmen, das die Juniorkarte unterstützt, ist via Halbtax auch beim Swisspass bereits an Bord. Es kann also weder technische noch organisatorische Probleme ausserhalb der SBB geben, die eine Juniorkarten-Integration verzögern oder gar verunmöglichen.

Liebe SBB, hört auf rumzueiern in dieser Frage, und schenkt uns endlich reinen Wein ein. Fast noch schäbiger als die Thermodruck-Karten ist es, von Euch schon so lange für dumm verkauft zu werden.

Highlighted

Reisende/r
0 Likes

Was haben die anderen Betriebe denn genau damit zu tun dass es so schwierig zu sein scheint?

Die Juniorkarte ist um ein vielfaches einfacher zum implementieren als jeder Tarifverbund da Schweizweit Gültig und keine anderen Tarife. Eigentlich nur muss nur die Nummer der Juniorkarte verknüpft werden.

Sagt doch endlich den wahren Grund warum ihr es nicht implementieren wollt. 

 

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo zusammen

Es ist ein Trauerspiel, ganz klar. Aber das Moderations-Team dieser Seite kann daran nichts ändern. Leider. 

Meldet eure berechtigte Forderung per E-Mail an die dafür zuständige Organisation: info@allianceswisspass.ch. 

Gruss, Reto

Highlighted

Besucher
0 Likes

Ich wäre auch eine von denen welche das schr schätzen würden. Ich meine es würde mir und der SBB Zeit sparen, wenn ich nicht extra dafür an einen grossen Bahnhof fahren müsste, dort lange anstehen und dann ein Jahr lang einen riesen Papierzettel im Portemonnaie mitzuschleppen...

Highlighted

Reisende/r

Ich schiebe das mal hoch. Wenn es möglich ist, den Hunde-Pass mit dem SwissPass zu referenzieren sollte das mit der Junior-Karte doch auch möglich sein? Das Bedürfnis dafür sollte weit höher liegen, sind doch bestimmt mehr mit Junior-Karten als Hunden unterwegs! Und die Kinder sind doch die Fahrgäste der Zukunft...

Highlighted

Pendler/in
0 Likes

Was ist zuerst fertig: der BER oder die Integration der Juniorkarte in den SwissPass? Es werden noch Wetten angenommen! 😀