Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Juniorkarte im Swisspass ?

GELÖST
Polapix
Neuer Autor

Ich habe einen Swisspass (Karte und  App).

Kann ich die Juniorkarte irgendwie auf dem Swisspass speichern damit ich nicht jedesmal die Papierkarte herausnehmen muss ?

Falls das noch nicht geht bitte im nächsten update einbauen !

 

 

36 ANTWORTEN

Liebe SBB 

 

Wie lange geht es noch bis dieses Kundenbedürfnis endlich umgesetzt wird?

 

mfg

dry

Hallo  @dry 

Ein genaues Datum für die Einführung ist leider immer noch nicht bekannt, tut mir leid. Dieses wird zu gegebener Zeit kommuniziert.

Gruss,
FatimaH

Ogil
Neuer Autor

«Die SwissPass-Familie wächst weiter» – so die Überschrift des SBB-Newsletters, der heute in der Mailbox lag.

Oh, ist die Juniorkarte nun im Swisspass hinterlegbar, wie die Bahnkunden seit der Lancierung wünschen? Fehlanzeige.

Machen wir uns nichts vor: Die technische Umsetzung wär ein Kinderspiel. Dass die SBB dafür **bleep** Jahre brauchen, ist ein Trauerspiel. Da bekomm ich direkt Angst, in einen Zug einzusteigen – wenn er von derselben IT-Abteilung betreut wird.

Ich fühle mich getrollt. Die SBB lassen uns spüren, dass sie an der Juniorkarte wenig bis gar nichts verdienen – dementsprechend lausig ist das Service-Niveau.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Vielleicht wird die Juniorkarte abgeschafft? Das würde erklären warum man sie nicht in den Swisspass integrieren kann/will. Mit dem Gleis 7-Abo ist ja ähnliches geschehen.

Liebe SBB, 

Gibt es schon einen näheren Zeitplan dafür? Ich möchte für diese einfache Funktion nicht warten müssen bis die Kids erwachsen sind. Alle Möglichen Abos gehen, nur die eigenen nicht.

Kann ich eigentlich nur ein Foto der Karte dabei haben? Reicht das dem Kontrolleur? 

Hallo @SVELUDATO 

Viele unserer Fahrgäste wünschen sich ebenfalls, die Junior- oder Kinder-Mitfahrkarte auf den SwissPass zu laden. Der Wunsch ist berechtigt und nachvollziehbar – da sind wir mit dir einer Meinung.

Die «Weichen» diesbezüglich sind bereits gestellt – Zeithorizont 2019.

Die Juniorkarte muss im Original mitgeführt werden, eine Kopie oder ein Foto ist nicht ausreichend.

Gruss
ManuelaPf

 

Ein Trauerspiel sondergleichen und auch via App kann ich weder eine Verlängerung noch eine neue Karte lösen. Digitaler Vorreiter ist etwas anderes!!!

Weoss man schon mehr? Zeithorizont war mal mit Herbst 18 angegeben

 

Besten Dank 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @nwl 

Die Antwort findest du hier und zwar bei @ManuelaPf

  • Die «Weichen» diesbezüglich sind bereits gestellt – Zeithorizont 2019.

Gruss, Reto

 

Wann wird es denn nun möglich sein die Juniorkarte im Swisspass zu hinterlegen?