Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Juniorkarte im Swisspass ?

GELÖST
Polapix
Neuer Autor

Ich habe einen Swisspass (Karte und  App).

Kann ich die Juniorkarte irgendwie auf dem Swisspass speichern damit ich nicht jedesmal die Papierkarte herausnehmen muss ?

Falls das noch nicht geht bitte im nächsten update einbauen !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
ManuelaPf
Pendler/in

Hallo @Polapix

Viele unserer Fahrgäste haben den Wunsch geäussert, die Junior- oder Kinder-Mitfahrkarte in den SwissPass zu integrieren. Der Wunsch ist berechtigt und nachvollziehbar – da sind wir mit dir einer Meinung.

Die «Weichen» diesbezüglich sind bereits gestellt – Zeithorizont Herbst 2018.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für dich. Für die Zukunft wünschen wir dir und deiner Familie allzeit gute Fahrt.

Freundliche Grüsse
ManuelaPf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

39 ANTWORTEN

Guten Tag, das mit Ihrem Zeithorizont "Herbst 2018" hat sich ein bisschen verschoben, bis jetzt kann man weder beim Swisspass noch auf der Mobile app Juniorkarten hinterlegen!

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @GK 

Am 4.1.2019 schrieb Moderatorin @FatimaH in einem andern Post dazu: "Es ist vorgesehen, dass die Junior-Karte bald auf dem SwissPass erhältlich ist. Ein genaues Datum der Einführung ist derzeit leider nicht bekannt."

Gruss, Reto

PS: Die ModeratorInnen können nichts dafür, denn sie werden offensichtlich genauso an der Nase herumgeführt wie die Kundschaft.

Micro
Gelegentlicher Besucher

Hallo - wo finde ich die Funktion? Oder gibt es hier eine Verspätung? Wie ist der neue Zeithorizont?

Weoss man schon mehr? Zeithorizont war mal mit Herbst 18 angegeben

Besten Dank 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @nwl 

Die Antwort findest du hier und zwar bei @ManuelaPf

• Die «Weichen» diesbezüglich sind bereits gestellt – Zeithorizont 2019.

Gruss, Reto

Wann wird es denn nun möglich sein die Juniorkarte im Swisspass zu hinterlegen?

Guten Tag 

Ist es in zwischenzeit möglich die Juniorkarte bei dem Swisspass zu integrieren oder bei der App beizufügen.  Ich habe im Skiurlaub die Junorkarte zu Hause vergessen und dies war errgerlich.  Freundliche Grüsse. 

@ManuelaPf Herbst ist (bald) vorbei? Wann können wir mit der Umsetzung rechnen?

ach komm schon, jetzt haben sie es nach 5 Jahren endlich geschaft die Bezahlung mit REKA zu integrieren, die sind sicherlcih noch am feiern!!! Ich tippe für die Juniorkarte auf Sommer 2027

Das sind gute Neuigkeiten!

Ist schon genauer bekannt ab wann die Funktion zur Verfügung steht?

Hallo @ubreu

Ein genaues datum ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Gruss,

MarinaZ

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Juniorkarte in meinen Swisspass integrieren könnte, Stand Oktober 2019. Fakt ist, dass ich zur Zeit jährlich (1) den Ablauf der Gültigkeiten der Juniorkarten meiner Kinder überwachen muss und (2) dann zu einem bedienten Bahnhof (nicht HB, da wartet man ewig) pilgern muss, um die Karten zu erneuern... Ach, wäre es doch bloss so einfach wie beim Halbtax!

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @zuki 

Bin zu 100% mit dir einverstanden. Aber schreibe dir doch die Erneuerungsdaten 2020 bereits in deine Agenda. Vier Meldungen allein in diesem Jahr (siehe unten) verleiten mich zu diesem Tipp.

Gruss, Reto

-------------

04.01.2019:
Es ist vorgesehen, dass die Junior-Karte bald auf dem SwissPass erhältlich ist. Ein genaues Datum der Einführung ist derzeit leider nicht bekannt.

08.04.2019:
Ein genaues Datum für die Einführung ist leider immer noch nicht bekannt, tut mir leid. Dieses wird zu gegebener Zeit kommuniziert.

30.04.2019:
Viele unserer Fahrgäste wünschen sich ebenfalls, die Junior- oder Kinder-Mitfahrkarte auf den SwissPass zu laden. Der Wunsch ist berechtigt und nachvollziehbar – da sind wir mit dir einer Meinung. Die «Weichen» diesbezüglich sind bereits gestellt – Zeithorizont 2019.

13.10.2019:
Viele unserer Fahrgäste (...) einer Meinung. Die «Weichen» diesbezüglich sind bereits gestellt – Zeithorizont 2019/2020.

Fortsetzung ungewiss....

Was in aller Welt ist hier so schwierig? Auch eine Sitzplatzreservation im Speisewagen ist nicht möglich und die Sitzplatzreservation über die SBB-App lässt keine Auswahl zu... 

Es ist jetzt Februar. Ist es möglich, die Juniorkarte zu integrieren?

Besten Dank für die Antwort. Dann gehe ich davon aus, dass Frühjahr 2019 wird.
@ubreu 

Liebe SBB 

Wie lange geht es noch bis dieses Kundenbedürfnis endlich umgesetzt wird?

mfg

dry

Hallo  @dry 

Ein genaues Datum für die Einführung ist leider immer noch nicht bekannt, tut mir leid. Dieses wird zu gegebener Zeit kommuniziert.

Gruss,
FatimaH