Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe einen Swisspass (Karte und App).
Kann ich die Juniorkarte irgendwie auf dem Swisspass speichern damit ich nicht jedesmal die Papierkarte herausnehmen muss ?
Falls das noch nicht geht bitte im nächsten update einbauen !
Hallo @Polapix
Viele unserer Fahrgäste haben den Wunsch geäussert, die Junior- oder Kinder-Mitfahrkarte in den SwissPass zu integrieren. Der Wunsch ist berechtigt und nachvollziehbar – da sind wir mit dir einer Meinung.
Die «Weichen» diesbezüglich sind bereits gestellt – Zeithorizont Herbst 2018.
Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für dich. Für die Zukunft wünschen wir dir und deiner Familie allzeit gute Fahrt.
Freundliche Grüsse
ManuelaPf
Guten Tag, das mit Ihrem Zeithorizont "Herbst 2018" hat sich ein bisschen verschoben, bis jetzt kann man weder beim Swisspass noch auf der Mobile app Juniorkarten hinterlegen!
Hallo @GK
Am 4.1.2019 schrieb Moderatorin @FatimaH in einem andern Post dazu: "Es ist vorgesehen, dass die Junior-Karte bald auf dem SwissPass erhältlich ist. Ein genaues Datum der Einführung ist derzeit leider nicht bekannt."
Gruss, Reto
PS: Die ModeratorInnen können nichts dafür, denn sie werden offensichtlich genauso an der Nase herumgeführt wie die Kundschaft.
Hallo - wo finde ich die Funktion? Oder gibt es hier eine Verspätung? Wie ist der neue Zeithorizont?
Weoss man schon mehr? Zeithorizont war mal mit Herbst 18 angegeben
Besten Dank
Hallo @nwl
Die Antwort findest du hier und zwar bei @ManuelaPf :
Gruss, Reto
Guten Tag
Ist es in zwischenzeit möglich die Juniorkarte bei dem Swisspass zu integrieren oder bei der App beizufügen. Ich habe im Skiurlaub die Junorkarte zu Hause vergessen und dies war errgerlich. Freundliche Grüsse.
ach komm schon, jetzt haben sie es nach 5 Jahren endlich geschaft die Bezahlung mit REKA zu integrieren, die sind sicherlcih noch am feiern!!! Ich tippe für die Juniorkarte auf Sommer 2027
Das sind gute Neuigkeiten!
Ist schon genauer bekannt ab wann die Funktion zur Verfügung steht?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Juniorkarte in meinen Swisspass integrieren könnte, Stand Oktober 2019. Fakt ist, dass ich zur Zeit jährlich (1) den Ablauf der Gültigkeiten der Juniorkarten meiner Kinder überwachen muss und (2) dann zu einem bedienten Bahnhof (nicht HB, da wartet man ewig) pilgern muss, um die Karten zu erneuern... Ach, wäre es doch bloss so einfach wie beim Halbtax!
Hallo @zuki
Bin zu 100% mit dir einverstanden. Aber schreibe dir doch die Erneuerungsdaten 2020 bereits in deine Agenda. Vier Meldungen allein in diesem Jahr (siehe unten) verleiten mich zu diesem Tipp.
Gruss, Reto
-------------
04.01.2019:
Es ist vorgesehen, dass die Junior-Karte bald auf dem SwissPass erhältlich ist. Ein genaues Datum der Einführung ist derzeit leider nicht bekannt.
08.04.2019:
Ein genaues Datum für die Einführung ist leider immer noch nicht bekannt, tut mir leid. Dieses wird zu gegebener Zeit kommuniziert.
30.04.2019:
Viele unserer Fahrgäste wünschen sich ebenfalls, die Junior- oder Kinder-Mitfahrkarte auf den SwissPass zu laden. Der Wunsch ist berechtigt und nachvollziehbar – da sind wir mit dir einer Meinung. Die «Weichen» diesbezüglich sind bereits gestellt – Zeithorizont 2019.
13.10.2019:
Viele unserer Fahrgäste (...) einer Meinung. Die «Weichen» diesbezüglich sind bereits gestellt – Zeithorizont 2019/2020.
Fortsetzung ungewiss....
Was in aller Welt ist hier so schwierig? Auch eine Sitzplatzreservation im Speisewagen ist nicht möglich und die Sitzplatzreservation über die SBB-App lässt keine Auswahl zu...
Es ist jetzt Februar. Ist es möglich, die Juniorkarte zu integrieren?
Liebe SBB
Wie lange geht es noch bis dieses Kundenbedürfnis endlich umgesetzt wird?
mfg
dry
Hallo @dry
Ein genaues Datum für die Einführung ist leider immer noch nicht bekannt, tut mir leid. Dieses wird zu gegebener Zeit kommuniziert.
Gruss,
FatimaH