Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Juniorkarte auf SBB Mobil App hinterlegen

Neues Mitglied
0 Likes

Guten Tag

Gerne würde ich auch die Juniorkarte für mein Kind auf dem SBB Mobil App hinterlegen. Wieso ist dies bis jetzt nicht möglich?

Betreff: Juniorkarte auf SBB Mobil App hinterlegen

Moderator
0 Likes

Hallo @User01 

Danke für deine Anfrage.

Viele unserer Fahrgäste haben den Wunsch geäussert, die Junior- oder Kinder-Mitfahrkarte in den SwissPass zu integrieren. Der Wunsch ist berechtigt und nachvollziehbar – da sind wir mit dir einer Meinung.

Die «Weichen» diesbezüglich sind bereits gestellt. Jedoch ist uns der Zeitpunkt der Umsetzung noch nicht bekannt. 

Vielen Dank für deine Geduld. 

Freundliche Grüsse
NicolasK

Betreff: Juniorkarte auf SBB Mobil App hinterlegen

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @NicolasK 

Seit Juli 2018 nichts als Standard-Antworten. Nur das Datum ändert. Alle unstehenden Aussagen stammen von ModeratorInnen dieses Forums oder aus E-Mailantworten des SBB-Kundendialogs.

16.07.2018:
Die «Weichen» diesbezüglich sind bereits gestellt – Zeithorizont Herbst 2018.

25.11.2018:
Ein genaues Datum ist zur Zeit noch nicht bekannt.

04.01.2019:
Es ist vorgesehen, dass die Junior-Karte bald auf dem SwissPass erhältlich ist. Ein genaues Datum der Einführung ist derzeit leider nicht bekannt.

08.04.2019:
Ein genaues Datum für die Einführung ist leider immer noch nicht bekannt, tut mir leid. Dieses wird zu gegebener Zeit kommuniziert.

30.04.2019:
Viele unserer Fahrgäste wünschen sich ebenfalls, die Junior- oder Kinder-Mitfahrkarte auf den SwissPass zu laden. Der Wunsch ist berechtigt und nachvollziehbar – da sind wir mit dir einer Meinung. Die «Weichen» diesbezüglich sind bereits gestellt – Zeithorizont 2019.

13.10.2019:
Viele unserer Fahrgäste (...) einer Meinung. Die «Weichen» diesbezüglich sind bereits gestellt – Zeithorizont 2019/2020.

16.10.2019:
gleiche Antwort wie am 13.10.2019 - einfach ohne Datum. 

PS. Ich weiss, dass dich/euch keine Schuld trifft. Auch ihr werdet an der Nase herumgeführt.