Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Junior-Karten auf Swisspass.ch nicht sichtbar

GELÖST
Steffl
Neues Mitglied

Meine Tochter hat neu einen Swisspass (rote Karte), auf welchem inital eine Juniorkarte für die Reise mit dem Grossvater geladen wurde. Nun haben wir weitere Juniorkarten für die Eltern gekauft.

Wenn ich mich nun mit dem Account meiner Tochter einlogge, sehe ich nur eine Juniorkarte (diejenige vom Grossvater). Die anderen beiden sind nicht ersichtlich.

1. Wie kann ich in Erfahrung bringen, wie lange diese anderen gültig sind?

2. erhalte ich eine Notfikation (Email), wenn das Ablaufdatum sich nähert? Oder wie stelle ich sicher, dass ich die Verlängerung nicht verpasse?

Besten Dank, Steffl

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ein_Albaner
Reisende/r (Platin)

Hallo @Steffl 

Eigentlich müsstest du zwei Produkte auf swisspass.ch sehen, wenn du dich mit dem SwissPass Login deiner Tochter anmeldest.

- Die Kinder- Mitfahrkarte für Ihren Grossvater

- Die Junior- Karte mit dem Namen beider Eltern

Ich empfehle dir im SBB Contact Center anzurufen, um nachzufragen, ob das mit der Junior-karte wirklich alles korrekt geklappt hat.

1) - auf swisspass.ch mit dem SwissPass Login, welche die Kundennummer deiner Tochter verknüft worden ist unter „Abos“ 

- Im SBB Contact Center anrufen, diese können dir per E-Mail die Kaufquittung der Junior-Karte schicken. Darin steht drin von wann bis wann diese gültig ist.

- Am Billettautomaten den SwissPass scannen

- An einem bedienten SBB Bahnschalter nachfragen.

2) 6 Wochen vor Ablauf der Junior- Karte erhält der als erstes erfasste Elternteil eine SMS oder E-Mail. Darin enthalten ist der Link für die bequeme Online-Erneuerung des Abos.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
Ein_Albaner
Reisende/r (Platin)

Hallo @Steffl 

Eigentlich müsstest du zwei Produkte auf swisspass.ch sehen, wenn du dich mit dem SwissPass Login deiner Tochter anmeldest.

- Die Kinder- Mitfahrkarte für Ihren Grossvater

- Die Junior- Karte mit dem Namen beider Eltern

Ich empfehle dir im SBB Contact Center anzurufen, um nachzufragen, ob das mit der Junior-karte wirklich alles korrekt geklappt hat.

1) - auf swisspass.ch mit dem SwissPass Login, welche die Kundennummer deiner Tochter verknüft worden ist unter „Abos“ 

- Im SBB Contact Center anrufen, diese können dir per E-Mail die Kaufquittung der Junior-Karte schicken. Darin steht drin von wann bis wann diese gültig ist.

- Am Billettautomaten den SwissPass scannen

- An einem bedienten SBB Bahnschalter nachfragen.

2) 6 Wochen vor Ablauf der Junior- Karte erhält der als erstes erfasste Elternteil eine SMS oder E-Mail. Darin enthalten ist der Link für die bequeme Online-Erneuerung des Abos.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.