Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Junior-Karte

GELÖST
stastka
Reisende/r

Ich bin als Informatiker fassungslos wie man an den Wünschen der Kunden vorbeiprogrammieren kann. Zumindest hätte man die Akzeptanz in einer Community testen können.

Mein Vorschlag, das Junior-Billet kann man im Swisspass Konto des Kindes mit QR Code ausdrucken und kann dieses an die Eltern, Grossi verteilt werden. Besser so als jedes mal nach dem Swisspass gedacht werden muss. Es gibt viele Grosseltern die kein Smartphone besitzen.

Die Eltern können dann den Swisspass dann aushändigen wenn das Kind es selber verwalten kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
EllenvS
Pendler/in

Hallo @stastka 

Die aktuelle Lösung zur Junior- und Mitfahrkarte deckt den bestehenden Bedarf noch nicht ganz. Du hast Recht. Es ist aber bereits ein grosser Schritt in die richtige Richtung und wir sind weiterhin an der Entwicklung einer besseren Lösung am Arbeiten.

Merci für dein Verständnis. Ich wünsche dir alles Gute. EllenvS.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN
Prevost82
Neues Mitglied

Ich möchte eine Junior-Karte für meine Kids online lösen. Bisher bin ich erfolglos geblieben, scheint ein schwieriges Unterfangen zu sein…🤔. Wie muss ich hier vorgehen?

Hallo @Prevost82 

Danke für deine Anfrage. 

Beim ersten Kauf ist es nicht möglich, die Juniorkarte online zu kaufen. Alle Informationen findest du hier.

Ich wünsche dir einen angenehmen Nachmittag noch.

Gruss
NicolasK

Kaba
Neuer Autor

Ich finde diese Lösung für das Mitfahren von Kindern und Enkeln auch schlecht. Könnte ich die Mitfahrkarte für meinen Enkel auf meiner eigenen SwissPass Karte haben, wäre es anders.