Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo,
warum ist es immer noch nicht möglich, Junior-Karten von den eigenen Kindern im Swisspass anzeigen zu können? Jedes Smartphone kann heute Codes über die Kamera einlesen und somit könnte man diese per Code hinzufügen. Oder man gibt von Hand die entsprechende Mitgliedernummer ein.
Aktuell muss man sich mit der Preview-App und einem (oder mehrere je nach Anzahl Kinder) Browserlogin des jeweiligen Kindes rumschlagen, was im 21. Jahrhundert meiner Meinung nach ein Unding ist.
Wann gibt ws seitens der SBB eine WIRKLICH kinderfreundliche Lösung?
Merci & MfG
Hallo @PatMag
Ganz ehrlich, ich verstehe dein Anliegen nicht und versuche mal zu antworten.
Du kannst deine Kinder über dein SwissPass-Konto einsehen. Die Verknüpfung der Kinder auf deinen SwissPass passiert automatisch.
Die Kundenbegleitenden sehen beim Scannen deines SwissPasses die Juniorkarten der Kinder. Wenn dies nicht der Fall ist, melde dich an einem Schalter oder beim SBB Contact Center, Tel. 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.).
Grüsse,
Roland
Hallo @PatMag
Ganz ehrlich, ich verstehe dein Anliegen nicht und versuche mal zu antworten.
Du kannst deine Kinder über dein SwissPass-Konto einsehen. Die Verknüpfung der Kinder auf deinen SwissPass passiert automatisch.
Die Kundenbegleitenden sehen beim Scannen deines SwissPasses die Juniorkarten der Kinder. Wenn dies nicht der Fall ist, melde dich an einem Schalter oder beim SBB Contact Center, Tel. 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.).
Grüsse,
Roland
gallo RolandP:
sorry, vielleicht ist das im ersten Satz nicht erkennbar, aber ich rede von der App. Was nutzt mir die App, wenn ich mich dann doch wieder im Browser anmelden muss?
Ich fahre selten ÖV und möchte es deshalb nicht "live testen", ob der Zugabegleiter es wirklich sehen kann oder dann dummerweise eben nicht.
Wie gesagt: im 21. Jahrhundert sollten solche Flickenteppiche eigentlich nicht mehr vorkommen, zumal man ja von der SBB redet und nicht von einem Dorfbähnli.
Grüsse
PatMag