abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Jahreshalbtax hinterlegen

Reisende/r

Ich habe einem Auslandschweizer per 15.01.2018 ein Halbtaxabo geschenkt. Jetzt kann er gesundheitshalber nicht in die Schweiz kommen und benötigt es leider nicht. Rückerstattung an mich möglich?

Betreff: Jahreshalbtax hinterlegen

Pendler/in (Bronze)

Hallo @Pjotr

Du kannst es sicher versuchen. Denn die Geltungsdauer hat ja noch nicht begonnen. Ein Arztzeugnis wäre vermutlich hilfreich. Am Besten wendest du dich an die Hotline für "SwissPass / GA / Halbtax" (siehe Bild). Du musst um eine (teilweise) Rückerstattung bitten. Beim Wort Hinterlegung kommt vermutlich viel eher ein "Nein". 

Gruss und viel Erfolg, Reto

 

IMG_4922.PNG

Tags (2)

Betreff: Jahreshalbtax hinterlegen

Reisende/r
Besten Dank! Werd's versuchen.

Betreff: Jahreshalbtax hinterlegen

Reisende/r
Besten Dank!
Highlighted

Betreff: Jahreshalbtax hinterlegen

Reisende/r
Vielen Dank für deine Bemühungen. Das Problem hat sich in pragmatischer Weise gelöst. Der Freund im Ausland behält dss Abi und kommt (so sagt er) zu einem späteren Zeitpunkt in die Schweiz.