Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Liebe SBB Community,
Ich habe zurzeit das GA Jugend (Jahresabrechnung) und habe seit anfangs Monat nun einen Ausweis was mir ermöglicht das GA für Reisende mit Behinderung zu erwerben welches Billiger ist als das GA Jugend.
Nun ist meine Frage, ob jemand zufällig weiss, ob es möglich ist, das laufende GA Jugend auf das GA für Reisende mit Behinderung Downgraden kann und somit ca. 170CHF zurückbekomme oder muss ich mein GA Kündigen und ein neues kaufen?
Falls Jemand das zufällig weiss währe ich für antworten Dankbar.
Ich selber hatte noch keine Zeit beim Schalter nachzufragen.
MfG
Hallo @SuperKralex
Danke für deine Anfrage.
Wenn du einen nahtlosen Wechsel vom GA Jugend zum GA für Reisende mit einer Behinderung machst, gibt es eine Vertragsänderung, bei welcher die Mindestvertragsdauer vom ersten GA nicht mehr eingehalten muss. Die Erstattung ist pro Rata und da es sich um eine Vertragsänderung handelt, gibt es auch keinen neuen Vertrag und wir benötigen keine Unterschrift.
Der Nachweis für das GA für Reisende mit einer Behinderung benötigen wir. Deshalb empfehle ich dir den Tausch direkt an einem SBB Bahnschalter zu machen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Freundliche Grüsse, AferditaH
Hallo @SuperKralex
Danke für deine Anfrage.
Wenn du einen nahtlosen Wechsel vom GA Jugend zum GA für Reisende mit einer Behinderung machst, gibt es eine Vertragsänderung, bei welcher die Mindestvertragsdauer vom ersten GA nicht mehr eingehalten muss. Die Erstattung ist pro Rata und da es sich um eine Vertragsänderung handelt, gibt es auch keinen neuen Vertrag und wir benötigen keine Unterschrift.
Der Nachweis für das GA für Reisende mit einer Behinderung benötigen wir. Deshalb empfehle ich dir den Tausch direkt an einem SBB Bahnschalter zu machen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Freundliche Grüsse, AferditaH
Hoi @SuperKralex
Beim allen GAs gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten. Da Du das GA nicht komplett kündigen, sondern nur von einem GA-Angebot auf ein anderes wechseln willst, empfehle ich Dir, diesen Sachverhalt am Schalter zu klären.
Eine andere Möglichkeit ist auch, beim SBB Call Center Handicap nachzufragen: Nur für Reisen mit eingeschränkter Mobilität. Tel. 0800 007 102 (kostenlos in der Schweiz) (täglich von 6 bis 22.30 Uhr)
LG, uebe