Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Ist die Tageskarte der SBB auch für die Centovalli Bahn gültig

Neues Mitglied
0 Likes

Ist die Tageskarte der SBB auch für die Centovalli Bahn gültig

Highlighted

Vielfahrer/in

Hallo @Astrid1 

Ja, die Tageskarten sind wie ein Generalabonnement (GA) auch für die Fahrt durch das Centovalli gültig. Ich wünsche eine angenehme Reise.

Gruss, Reto

PS. Auf dieser Karte ist der Gültigkeitsbereich eingezeichnet. https://www.sbb.ch/content/dam/infrastruktur/trafimage/karten/karte-geltungsbereich-GA-und-Halbtax.p...

Highlighted

Anonymous
Nicht anwendbar

Eine kleine Anmerkung: Wenn man den Panoramazug (Treno Panoramico Vigezzo Vision) benutzt: z.B. Domodossola ab 10.25, 11.25, 13.25, 15.25 resp.  Locarno  ab 10.50, 12.50, 14.50, 15.50 bittet der " conduttore italiano "  um einen kleinen Obulus von ca. 2 CHF resp. EUR.... man sollte also ein bisschen Münz bei sich haben. 

Highlighted

Anonymous
Nicht anwendbar

@Astrid1  : Ich möchte eine zusätzliche Präzisierung anbringen : Bei den Panoramazügen (siehe mein Beitrag vorhin) werden Reisende ohne Sitzplatz nicht zugelassen - hat aber nichts mit der Gültigkeit der Tageskarte, resp. dem GA zu tun - also reservieren.. oder ich präzisiere: EUR 1.50 vor Ort dem Kondukteur bezahlen... bei mir hatte er auch 2 CHF akzeptiert. Genaue Infos diesbezüglich sind hier: 
 https://vigezzinacentovalli.com/de/nuetzliche-infos/