Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Interrail one Country

TGR65
Neues Mitglied

Guten Tag SBB Kundendienst

Für eine Reise von Basel aus in die Bretagne möchte ich für Frankreich den Interrail one country kaufen.

Meine Frage: Wenn ich in Basel SBB in den TGV einsteige, ist der Interrail one country Frankreich gültig? Oder muss ich da schon den Interrail global kaufen?

Da wir in Basel keinen "französischen" Bahnhofbereich mehr haben, bin ich mir unsicher, ob das Einsteigen in Basel für den Interrail one country Frankreich.

Vielen Danke im Voraus für ein Feedback.

Grüsse Thomas

2 ANTWORTEN
ZoeS
Moderator

Hallo @TGR65 

Der Interrail One Country Pass ist im Wohnsitzland nicht gültig. Das heisst, für die Strecke Basel zum Grenzpunkt Frankreichs muss ein zusätzliches Billett gekauft werden. Wenn du den Interrail Global Pass besitzt, wird dieser ab deinem Abgangsbahnhof (z.B. in der Schweiz) angerechnet. 

Nicht vergessen: Auf einzelnen Zügen benötigts du eine Sitzplatzreservierung (zusätzliche Gebühr).

Bei weiteren Fragen sind wir für dich da. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse,
ZoeS

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @ZoeS 

Basel SBB ist doch einer der tarifarischen Grenzpunkte von der Schweiz nach Frankreich. Wenn nicht: Welcher Ort ist es dann? 

Gruss, Reto