Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Interrail Gültigkeitsdauer

Trains23
Neues Mitglied
0 Likes

Liebe SBB, 

Ich möchte diesen Sommer gerne ein Interrail-Ticket kaufen, bin aber einwenig verwirrt wie lange dieses gültig ist. Denn unter der Rubrik "Interrail" auf der Webseite steht, dass dieses einen Monat lang gültig ist: Heisst das, dass ich dieses nur für den Monat August z.B. brauchen kann oder, dass es für 30 Tage lang gültig ist ab Entwertungsdatum?

Besten Dank für Ihre Hilfe.

Betreff: Interrail Gültigkeitsdauer

AferditaH
Moderator
0 Likes

Hallo @Trains23 

Danke für deine Anfrage. 

Unter folgendem Link, findest du die Antwort zu deiner Frage: Wie lange ist mein Interrail Pass gültig?

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Gruss, AferditaH

Betreff: Interrail Gültigkeitsdauer

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in

Hallo @AferditaH 

danke für deine Angwort. Die beiden Beispiele 

'Pässe, die 1, 2 oder 3 Monate gültig sind' und 'Pässe, die 15 oder 22 Tage gültig sind' 

sind unglücklich gewählt, denn sie beantworten genau die gestellte Frage nicht, da beide Beispiele an einem 1. des Monats beginnen. 

Ich habe die Frage von @Trains23 so verstanden: Kann der erste Gültigkeitstag frei gewählt werden? 

Aber vielleicht bin ich einfach etwas begrifssstutzig. 

Gruss, Reto

 

Betreff: Interrail Gültigkeitsdauer

MadisonPierce
Pendler/in

Laut dem Reiseplaner kann der erste Tag der Gültigkeit frei gewählt werden. Der Monats-Pass ist dann aber 30 Tage gültig und nicht einen Kalendermonat.

Wenn man am 20. Juli abreist, schlägt er bis und mit dem 18. August (30 Tage) einen Ein-Monats-Pass vor. Ab dem 19. August benötigt man einen Zwei-Monats-Pass.