Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Internationales Ticket: Kann ich das Ticket auf eine andere Person übertragen?

GELÖST
Laura3
Neues Mitglied

Ich habe 2 Tickes von Zürich nach Paris mit dem TGV über den SBB-Online Shop gekauft. Nun kommt jedoch eine andere Reisende mit, als auf dem 2. Ticket steht. Muss ich den Namen ändern lassen oder kann sie das Ticket einfach verwenden, auch wenn ein anderen Name drauf steht?

Herzlichen Dank für die Antwort!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
VlaznimA
Pendler/in (Bronze)

Hallo @Laura3 

Das Ticket wäre mit einer anderen reisenden Person als aufgelistet ungültg. In diesem Fall muss man einen Neukauf bzw. Umtausch machen. Informiere dich dafür direkt bei unserem Contact Center unter der Rufnummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.), wie du am Besten vorgehen sollst.

Gruss, VlaznimA.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
VlaznimA
Pendler/in (Bronze)

Hallo @Laura3 

Das Ticket wäre mit einer anderen reisenden Person als aufgelistet ungültg. In diesem Fall muss man einen Neukauf bzw. Umtausch machen. Informiere dich dafür direkt bei unserem Contact Center unter der Rufnummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.), wie du am Besten vorgehen sollst.

Gruss, VlaznimA.