Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo,
Ich versuche gerade, unser Rückflugticket von Venezia S. Lucia nach Zürich HB zu buchen, aber der SBB: Ticket Shop macht mich wahnsinnig.
Hinweis
ACHTUNG - Bitte beachten Sie, dass wir beim Normalangebot nicht die komplette Reise berechnen und ausstellen können.
und das Folgende angezeigt wird:
Bisher gewählt
Hinfahrt
Venezia S. Lucia - Milano Centrale
Di, 16.11.21, 11:48 - 14:15 Uhr
Dauer: 02:27, 0x Umsteigen
Personen: 2 Erwachsene mit Halbtax, 1/2/3 Jahre, 2.Klasse
aber im nächsten Schritt, der Reservierung, werde ich nach allen Teilstrecken gefragt.
Es gibt keine weiteren Informationen darüber, ob ich das Ticket für die gesamte Strecke erhalte, wenn ich bezahle, was ziemlich irritierend ist (um höflich zu sein).
Was passiert also, wenn ich bezahle, ist dann die gesamte Reise gebucht?
Hallo @PackElend
Bei deiner Reise von Venedig nach Zürich HB, reist du grenzüberschreitend mit einem regionalen Zug. Das Ticket für die Strecke Milano Centrale - Lugano ist ein Arcobaleno Transfrontaliera Billett. Ab Lugano bist du eigentlich mit nationalen SBB Zügen in der Schweiz unterwegs.
Aus diesem Grund, kannst du die ganze Reise in einem einzigen Schritt nicht buchen.
Entweder "zerstückelst" du die Reise und buchst du diese in mehreren Schritten : Venedig - Milano, dann Milano - Lugano und schliesslich Lugano - Zürich HB oder gehst du direkt zu einem SBB Schalter.
Natürlich hast du auch die Möglichkeit, uns telefonisch zu kontaktieren unter der Tel. Nummer 0848 44 66 88 (0.08/Min) und wir werden gerne die Reise für dich buchen. Die Tickets wirst du dann entweder an einem Bahnhof abholen können oder bequem per A-Post erhalten.
Wünsche dir einen schönen Nachmittag. EllenvS.
Hallo @PackElend
Bei deiner Reise von Venedig nach Zürich HB, reist du grenzüberschreitend mit einem regionalen Zug. Das Ticket für die Strecke Milano Centrale - Lugano ist ein Arcobaleno Transfrontaliera Billett. Ab Lugano bist du eigentlich mit nationalen SBB Zügen in der Schweiz unterwegs.
Aus diesem Grund, kannst du die ganze Reise in einem einzigen Schritt nicht buchen.
Entweder "zerstückelst" du die Reise und buchst du diese in mehreren Schritten : Venedig - Milano, dann Milano - Lugano und schliesslich Lugano - Zürich HB oder gehst du direkt zu einem SBB Schalter.
Natürlich hast du auch die Möglichkeit, uns telefonisch zu kontaktieren unter der Tel. Nummer 0848 44 66 88 (0.08/Min) und wir werden gerne die Reise für dich buchen. Die Tickets wirst du dann entweder an einem Bahnhof abholen können oder bequem per A-Post erhalten.
Wünsche dir einen schönen Nachmittag. EllenvS.
naja, bei der Benutzerfreundlichkeit ist noch Verbesserungspotential vorhanden 🙂
dies internationale Buchung mit der SBB ist wirklich zum ... vor allem, da die Informationen so vage/verwirrend sind.
Hatte schlussendlich alles bis auf die CH Billets bei https://www.trenitalia.com/ gekauft.