Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Identitätsprüfung Swisspass

Danielegiuliano
Neuer Autor

Hoi zäme 

Ich möchte gerne ein Halbtax-Abo mit SwissPass erwerben. 

Leider scheint sie Identitätsprüfung nicht zu funktionieren - ich habe sie bereits mehrfach durchgeführt mit so 2-3 Stunden Intervallen.

Anscheinend wurde der Prozess doch abgeschlossen (hab einen Bestätigungscode in einer Printscreen), dennoch kam keine Bestätigung per Mail und in meinem Konto kann ich noch kein SwissPass resp. Halbtax erwerben.

Was könnte schiefgelaufen sein?

Danke und LG 

Daniele 

1 ANTWORT
Chiara_S
Moderator

Hallo @Danielegiuliano 

Wenn die Identitätsprüfung erfolgreich war, solltest du eine Kundennummer generiert haben und auf dein Konto auf swisspass.ch zugreifen können. Diese kannst du für den Einkauf vom Halbtax auf SBB.ch verwenden.

Ich empfehle dir, uns unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) anzurufen, um mehr über den Status deines SwissPass-Kontos zu erfahren. Alternativ steht dir auch das Kontaktformular zur Verfügung. Bitte lege eine Kopie deines Ausweises bei, wenn du denkst, dass die Identitätsprüfung nicht funktioniert hat.

Der Kauf vom Halbtax ist auch an jedem SBB-Billettschalter möglich, unsere Öffnungszeiten findest du hier.

Gruss, Chiara