Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Ich möche wissen welche Züge von Bellinzona nach Zürich haben Ihre Anfang in Bellinzona

GELÖST
KeithDean
Reisende/r

Ich möche wissen welche Züge von Bellinzona nach Zürich haben Ihre Anfang in Bellinzona

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
KerstinI
Reisende/r (Bronze)

Hallo KeithDean 

Den Startbahnhof Bellinzona mit der Destination Zürich HB hat nur der Gotthard-Weekender. Alle anderen Züge starten in Lugano oder anderen Bahnhöfen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

Gruss, KerstinI

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
KerstinI
Reisende/r (Bronze)

Hallo KeithDean 

Den Startbahnhof Bellinzona mit der Destination Zürich HB hat nur der Gotthard-Weekender. Alle anderen Züge starten in Lugano oder anderen Bahnhöfen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

Gruss, KerstinI

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @KerstinI und @KeithDean

Hm. Gotthard Weekender... und alle wissen Bescheid? Also ich musste zuerst nachschauen und  habe das hier gefunden:

• "Vom 14. April bis 22. Oktober 2017 verkehrt(e) an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen (ausser am 1. August) der Gotthard Weekender direkt von Zürich nach Bellinzona und zurück über die Gotthard-Panoramastrecke. Mit dieser Direktverbindung sind Velofahrer und Wanderer bequem unterwegs in die faszinierende Region St. Gotthard." 
  • Fahrplan 2017 (siehe Bild unten)
  • Ab 31. März 2018 scheint der Fahrplan auf der Hinfahrt zu ändern (Zürich ab 7:57 - Bellinzona an 11:21 / Belinzona ab 16.18 - Zürich an 19.42)

Gruss vom Ex-Bähnler

Gotthard Weekender: Achtung: Fahrplan 2017!Gotthard Weekender: Achtung: Fahrplan 2017!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo @KeithDean

Soweit ich das weiss, starten und enden nur der Gotthard Panorama Express und der Weekender in Bellinzona.

Alle anderen Verbindungen starten weiter südlich (Lugano, Chiasso oder Mailand).

Gruss