Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Ich möche wissen welche Züge von Bellinzona nach Zürich haben Ihre Anfang in Bellinzona

Reisende/r
0 Likes

Ich möche wissen welche Züge von Bellinzona nach Zürich haben Ihre Anfang in Bellinzona

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Ich möche wissen welche Züge von Bellinzona nach Zürich haben Ihre Anfang in Bellinzona

Reisende/r (Bronze)

Hallo KeithDean 

Den Startbahnhof Bellinzona mit der Destination Zürich HB hat nur der Gotthard-Weekender. Alle anderen Züge starten in Lugano oder anderen Bahnhöfen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

Gruss, KerstinI

Alle Antworten

Betreff: Ich möche wissen welche Züge von Bellinzona nach Zürich haben Ihre Anfang in Bellinzona

Pendler/in
0 Likes
Hallo @KeithDean

Soweit ich das weiss, starten und enden nur der Gotthard Panorama Express und der Weekender in Bellinzona.

Alle anderen Verbindungen starten weiter südlich (Lugano, Chiasso oder Mailand).

Gruss
StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Reisende/r (Bronze)

Hallo KeithDean 

Den Startbahnhof Bellinzona mit der Destination Zürich HB hat nur der Gotthard-Weekender. Alle anderen Züge starten in Lugano oder anderen Bahnhöfen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

Gruss, KerstinI

Highlighted

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @KerstinI und @KeithDean

Hm. Gotthard Weekender... und alle wissen Bescheid? Also ich musste zuerst nachschauen und  habe das hier gefunden:

• "Vom 14. April bis 22. Oktober 2017 verkehrt(e) an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen (ausser am 1. August) der Gotthard Weekender direkt von Zürich nach Bellinzona und zurück über die Gotthard-Panoramastrecke. Mit dieser Direktverbindung sind Velofahrer und Wanderer bequem unterwegs in die faszinierende Region St. Gotthard." 
  • Fahrplan 2017 (siehe Bild unten)
  • Ab 31. März 2018 scheint der Fahrplan auf der Hinfahrt zu ändern (Zürich ab 7:57 - Bellinzona an 11:21 / Belinzona ab 16.18 - Zürich an 19.42)

Gruss vom Ex-Bähnler

IMG_4799.PNGGotthard Weekender: Achtung: Fahrplan 2017!

Und wenn dir ein Beitrag geholfen hat - dann freuen sich alle Antwortenden über ein "Daumen hoch". Danke!