Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Ich kann mein GA aufgrund einer Hüftoperation während zwei Monaten nicht nutzen?

fabienne70
Neuer Autor

Aufgrund einer Hüftoperation und meines vergeschrittenen Alters kann ich das GA während zwei Monaten nicht nutzen. Kann ich das GA mit einem entsprechenden Arztzeugnis unterbrechen?

Vielen Dank für die Antwort.

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Guten Abend @fabienne70 

Ja, das geht. Die SBB schreibt dazu folgendes: 

F45D77A2-AF8A-440A-8BF3-90D435CC3614.png

Ich wünsche Ihnen rasche und vollständige Genesung nach der Operation.

Freundliche Grüsse

Reto

PS. Unter Einhaltung der Mindestlaufzeit von 4 (ev. 6) Monaten und der Kündigungsfrist von mindestens 1 Monat könnten Sie das GA auch kündigen. Das geht aber nicht rückwirkend. Die Kündigung ist die einzige Möglichkeit, um eine Auszahlung (statt nur eine Gutschrift) zu erhalten. 

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.