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Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe für heute ein Billet gekauft. Ich musste die Reise aber kurzfristig absagen. Kann ich das Billet verschieben, denn ich benötige das selbe Billet in 2 Tagen wieder, oder was kann ich machen, damit ich eine Rückerstattung erhalte?
Hallo @BRA
Die Erstattungsregeln sind je nach Art des Billettes unterschiedlich. Es würde deshalb helfen, wenn du hier etwas mehr Infos geben könntest (z. B. Strecke).
Evt. wirst du hier fündig:
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html
Gruss
Hallo @BRA
Die Erstattungsregeln sind je nach Art des Billettes unterschiedlich. Es würde deshalb helfen, wenn du hier etwas mehr Infos geben könntest (z. B. Strecke).
Evt. wirst du hier fündig:
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html
Gruss
Hallo @BRA
Falls das Billett in zwei Tagen nicht mehr gültig ist (das hängt von der Art des Billetts ab, wie @StationMaster schon bemerkt hat) musst du ein neues Billett kaufen.
Bei Sparangeboten bekommt man das Geld auch nur dann zurück, wenn man nochmals eine identische Strecke kauft, wenn also einer der beiden Gründe zutrifft:
Es wir in jedem Fall eine Gebühr abgezogen.
Gruss, Reto