Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Ich benötigte mein gekauftes Billet nicht

BRA
Neues Mitglied
0 Likes

Ich habe für heute ein Billet gekauft. Ich musste die Reise aber kurzfristig absagen. Kann ich das Billet verschieben, denn ich benötige das selbe Billet in 2 Tagen wieder, oder was kann ich machen, damit ich eine Rückerstattung erhalte?

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Betreff: Ich benötigte mein gekauftes Billet nicht

Pendler/in
0 Likes

Hallo @BRA 

Die Erstattungsregeln sind je nach Art des Billettes unterschiedlich. Es würde deshalb helfen, wenn du hier etwas mehr Infos geben könntest (z. B. Strecke).

Evt. wirst du hier fündig:

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html

Gruss

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Alle Antworten
Highlighted

Pendler/in
0 Likes

Hallo @BRA 

Die Erstattungsregeln sind je nach Art des Billettes unterschiedlich. Es würde deshalb helfen, wenn du hier etwas mehr Infos geben könntest (z. B. Strecke).

Evt. wirst du hier fündig:

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html

Gruss

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @BRA 

Falls das Billett in zwei Tagen nicht mehr gültig ist (das hängt von der Art des Billetts ab, wie @StationMaster schon bemerkt hat) musst du ein neues Billett kaufen. 

Bei Sparangeboten bekommt man das Geld auch nur dann zurück, wenn man nochmals eine identische Strecke kauft, wenn also einer der beiden Gründe zutrifft: 

• Ich habe irrtümlicherweise ein Sparangebot mit falschem Datum/falscher Abfahrtszeit gelöst, aber anschliessend ein Billett mit korrektem Datum für die identische Strecke gekauft. (Erstattung nur vor dem Reisedatum möglich).
  • Ich konnte nicht zum ursprünglich geplanten Zeitpunkt des Sparbilletts reisen und habe deshalb ein Billett zum Normaltarif für die identische Strecke gekauft.

Es wir in jedem Fall eine Gebühr abgezogen. 

Gruss, Reto