Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. einer Woche mein HalbTax Ticket beantragt, heute habe ich die Rechnung per Mail erhalten. Leider finde ich die IBAN nicht. Mir steht lediglich folgendes Post - Konto zur Verfügung:
01-105132-9
Was ist die dazugehörige IBAN?
Vielen Dank
Benni
Hallo @benni12345
Danke für deine Frage.
Die SBB hat für SwissPass folgende zwei Kontenverbindungen:
Postverbindung / PostFinance
IBAN: CH39 0900 0000 3000 5691 6
BIC: POFICHBEXXX
Bankverbindung / UBS AG Zürich
IBAN: CH58 0023 0230 9073 4525 0
BIC: UBSWCHZH80A
Als Verwendungszweck musst du deine Kundennummer und Debitorennummer auch erfassen, damit wir die Zahlung zuordnen können. Wenn du diese Nummern nicht kennst, ruf bitte das SBB Contact Center an (0848 44 66 88, CHF 0.08/Min).
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss
EleonoraS
Hallo @benni12345
Danke für deine Frage.
Die SBB hat für SwissPass folgende zwei Kontenverbindungen:
Postverbindung / PostFinance
IBAN: CH39 0900 0000 3000 5691 6
BIC: POFICHBEXXX
Bankverbindung / UBS AG Zürich
IBAN: CH58 0023 0230 9073 4525 0
BIC: UBSWCHZH80A
Als Verwendungszweck musst du deine Kundennummer und Debitorennummer auch erfassen, damit wir die Zahlung zuordnen können. Wenn du diese Nummern nicht kennst, ruf bitte das SBB Contact Center an (0848 44 66 88, CHF 0.08/Min).
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss
EleonoraS
Hallo,
mir liegt folgende IBAN vor:
CH63 3000 0008 3000 5691 6, allerdings fehlt mir die dazugehörige BIC?
Kann jmd bitte weiterhelfen?
Hallo @Lumilaus28
Die Antwort findest du im Beitrag von @EleonoraS weiter unten.
Gruss, Reto
Hallo @EleonoraS
Danke für deine Antwort. Es wäre natürlich für alle einfacher, wenn diese Informationen (für die Kunden im Ausland und kein Schweizer Bankkonto haben) direkt auf der Rechnung stehen würden. Benni ist kaum der einzige Kunde, der im Ausland wohnt und eine SwissPass Rechnung bezahlen möchte 😊. Siehe z.B. hier: https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/IBAN-Nummer/td-p/27621
Vielleicht kannst du diese Anregung intern an die zuständige Stelle weiterleiten.
Gruss, Reto
Ja selbes Problem hier. Gebt das doch einfach irgendwo an auf der Rechnung. Statt das in irgend einem Forum zu verstecken. Danke.