Postverbindung / PostFinance
IBAN: CH39 0900 0000 3000 5691 6
BIC: POFICHBEXXX
Bankverbindung / UBS AG Zürich
IBAN: CH58 0023 0230 9073 4525 0
BIC: UBSWCHZH80A
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss
AferditaS
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag
Wie ist die IBAN-Nummer und BIC für die Bezahlung vom GA Monatsabo?
Kontonummer lautet: 01-105132-9
Freundliche Grüsse,
M.
Dear SBB team,
can you please provide me with the information what is the clearing number and the name of the bank where I have to pay for my GA pass.
Bank account: 01-105132-9.
Thank you in advance for your reply.
Best regards,
Agata Filonowicz
Hello @AgataFi
You can find all these informations on your invoice. Otherwise you can contact directly the GA Service Center by mail: ga@sbb.ch.
I wish you a nice day.
Kind regards,
FatimaH
Hallo @BuchstabenM.
Vielen Dank für deine Anfrage.
Die IBAN Nummer lautet:
Postverbindung / PostFinance
IBAN: CH39 0900 0000 3000 5691 6
BIC: POFICHBEXXX
Bankverbindung / UBS AG Zürich
IBAN: CH58 0023 0230 9073 4525 0
BIC: UBSWCHZH80A
Gruss
AferditaS
Guten Tag, kann der selbe IBAN zur Bezahlung des Halbtax abos verwendet werden? Falls nicht ersuche ich um angabe des entsprechenden IBAN für Halbtax. Besten Dank.
Hallo @ErnstK
Ja genau, du kannst die angegebene IBAN Nummer auch für deine Halbtaxverlängerung angeben. Gib einfach bei den Mitteilungen deine Kundennummer, Vertragsnummer und Rechnungsnummer an.
Gruss, AferditaS
Hallo AferditaS,
Gelten diese IBAN Koordinaten auch für die Bezahlung meiner jährlichen Halbtax Abo Verlängerung?
Merci Lea
Hallo @LeaHu
Grundsätzlich ja.
Aber bitte verwendet immer die von uns vorgedruckten Einzahlungsscheine. Nur so können wir sicherstellen, dass die Zahlungen korrekt eurem Vertragskonto zugewiesen wird.
Wenn die Zahlung von einem Schweizer Bankkonto aus gemacht wird, reichen die Angaben auf dem Einzahlungsschein aus (der IBAN wird eigentlich nur für Zahlungen aus dem Ausland benötigt).
Gruss
SandraI
Welche der beiden Konten ist denn zum überweisen das richtige? (Aus Deutschland)
Hallo @benni12345
Das spielt keine Rolle. Wichtig ist einfach die Angabe der erwähnten drei Nummern. Sonst kann deine Zahlung nicht zugeordnet werden.
Gruss, Reto
Hallo SandraI
In meinem Fall würde ich die Zahlung von einem ausländischen Konto vornehmen. Ich wollte sicherstellen dass die IBAN korrekt ist.
Danke Lea
Hallo @LeaHu
Ja genau, du kannst die angegebene IBAN Nummer auch für deine Halbtaxverlängerung angeben. Gib einfach bei den Mitteilungen deine Kundennummer, Vertragsnummer und Rechnungsnummer an.
Gruss
VeroniqueE